Wie findet Ihr die Aussage von Merz gegenüber Journalisten, dass er als Kanzler den Russen ein Ultimatum stellen will.
In einer Presserunde sagte er, dass er Putin 24 Stunden Zeit geben will über den frieden zu reden oder Merz gibt die Taurus Marschflugkörper für die Ukraine frei. Auch für Strategische Ziele in Russland.
20 Stimmen
10 Antworten
Der überschätzt sich und D. Bedeutung. Er hat keine Möglichkeit und auch keine Druckmittel um Putin zu etwas zu zwingen. Putin reagiert nur auf massiven Druck.
Der würde sich totlachen, wenn er das Gespräch überhaupt annehmen würde 🤣
Ich wähle den linken Merz nicht. Nur weter Taurus Terror und Angriffe auf altrussisches Kernland, sowas geht auf Dauer nicht gut.
Wenn er sich unbedingt lächerlich machen will... Nur zu...
Entweder Merz hat sich dieses Statement in einem dummen Moment selbst aus der eigenen Nase gezogen, oder er ist auf einen schlechten Berater hereingefallen.
Wie auch immer hätte er - vorher merken müssen, dass das Gesagte nur undiplomatischer angeberischer Quark ist... Merz bewegt sich schon fast unter Baerbock-Niveau... nicht mal Baerbock hat bislang so einen Quark von sich gegeben.
Wie das Verhältnis zwischen Putin und Merz ist, weiss ich nicht Vielleicht ist Merz für Putin ein unangenehmer Politiker
Merz wird Putin kein Ultimatum stellen, dazu sind wir zu schwach. Ein Ultimatum würde Putin nur ein Lächeln abgewinnen lassen.
Ich würde sagen, dass es an der Zeit sei, dass wir Taurus Marschflugkörper an die Ukraine liefern, um Putin massive Gegenwehr spüren zu lassen..
Mit den Taurus kann man tief auf russisches Gebiet eindringen.Öl-und Gasanlagen zerstören. Elektrizitätswerke.-und Wasserkraftwerke zerstören Auch militärische Einrichtungen, Flugplätze und Industrieanlagen Das würde Putin spüren.
Wenn alles so weitergeht wie bisher, kann der Krieg noch einige Jahre dauern bis Putin die Ukraine völlig eingenommen hat.Putin hat Geld genug, um sich Waffen zu kaufen Geld genug, um Söldner aus anderen Ländern anzuheuern.
Putin verkauft nach wie vor große Mengen an Gas und Öl.auch in EU Länder. Wir kaufen Gas aus Belgien Belgien bezieht russisches Gas..Mengen an Öltankern sind auf den Meeren unterwegs und liefern russiches Öl Diese Tanker laufen unter einer anderen Flagge sind aber für Russland unterwegs . Das bringt Geld in die russische Staatskasse und kann für die Rüstung verwendet werden .
Wie es wirtschaftlich für Russland aussieht, interessiert den Diktator Putin nicht .
Er investiert massiv in die Rüstung Der Westen kann da nur gegenhalten, wenn auch da massiv in die Rüstung investiert wird Uns wird das viele Milliarden kosten, um Putin Paroli bieten zu können