Warum haben Juden das höchste IQ?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Spezielle Bildung 67%
Genetisch 33%

3 Antworten

Spezielle Bildung

Die Juden legen viel Wert auf eine gute Bildung.

Die ständige Verfolgung brachte es auch mit sich, dass sie sehr gut vernetzt sind. Sich immer wieder mit neuen Kulturen und Lebensweisen auseinandersetzen mussten.

Genetisch

Intelligenzforscher bewegen sich stets auf sehr dünnem Eis, da ihre Ergebnisse nur selten neutral aufgenommen werden.

Entweder werden sie selbst als Rassisten verdächtigt oder ihre Ergebnisse werden von Rassisten für ihre Zwecke missbraucht oder von den Nicht-Rassisten verneint, weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Da kann eine Karriere auch mal ein jähes Ende finden.

Beim Googeln habe ich diese Artikel gefunden:

https://www.aerzteblatt.de/archiv/55787/Identifikation-von-Intelligenz-Genen

https://presserat.ch/complaints/diskriminierungsverbot/

Aber dann habe ich des Rätsels Lösung gefunden (da hatte ich leider schon abgestimmt):

https://www.sueddeutsche.de/kultur/sarrazin-und-die-gene-das-geheimnis-der-juedischen-intelligenz-1.997567

Woher ich das weiß:Recherche

Vermutlich, weil die Juden meinen nicht kennen !!