Die Asiaten haben den höchsten IQ auf der Welt? Woran liegt das?

8 Antworten

An deren Mentalität.

Evolution: Je schwieriger die Lebensbedingungen sind, um so mehr muss man gewitzt sein, um überleben zu können, das führt über viele viele Generationen zu einem höheren IQ.

Oldschool124  16.05.2018, 14:10

deshalb leben die tollsten, bestaussehendsten und intelligentesten Menschen ja auch in Schlunden von Vulkanen oder den Wüsten der Antarktis?

CATFonts  16.05.2018, 14:14
@Oldschool124

Mit zumindest der Nähe zu Vulkanen liegst Du gar nicht so falsch, Nur die Antarktis ist a) zu abgelegen, und b) zu lebensfeindlich, um dort regulär dauernd zu leben. Trotzdem ist es nicht ganz falsch, denn die Bewohner jetzt sind zumeist schon welche mit hoher Inteligenz...

Anhand von was stellst Du diese These denn als Faktum dar?

Alles was man diesbezüglich sehen, lesen oder analysieren kann ich mehr als nur eine vage Hypothese.

Von daher sage ich klar das die Aussage zum einen nicht stimmig ist, und zum anderen es selbst wenn dem so wäre, würde dies lediglich über einen derart kurzen Zeitraum zutreffen das eine Überlegung zu den Hintergründen sich nicht lohnen wird.

Das hat mit viel Schulung zu tun - also Gehirntraining.

Wir haben 26 Buchstaben zum auswendig lernen, die Asiaten knapp 6000 Zeichen. Daher werden die sehr jung geschult (ab 3) und sind auch sehr fleißig am lernen ...

Asien ist überbevölkert und um da einen guten Job zu bekommen, musst Du der Beste der Besten sein! Das wird denen früh beigebracht und daher kommt auch der fleiß zum lernen.

Wir haben 6 Stunden Schule am Tag, einige Asiaten 16 Stunden - 7 Tage die Woche!

Die Ergebnisse haben also mehr mit lernen und fleiß (= Wissen) zu tun als mit einen in Europa anerkannten IQ-Test.

nai96  16.05.2018, 14:29

Platz 1. ist Singapur. Da haben die nicht mehr Buchstaben als wir.

Ich stimme dir aber zu, dass oft mehr gelernt wird.

Ich kann mir höchstens vorstellen, dass es zum Teil auch an dem Bildungssystem liegt. Es wird viel gelernt und oft sind Eltern da auch strenger.
Wenn man mehr lernt trainiert man das Gehirn automatisch mehr würde ich mal sagen.