Warum arbeiten in Nagelstudios überwiegend Asiaten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt daran dass die meisten Studiobetreiber ebenfalls Asiaten (um konkreter zu werden idR Vietnamesen) sind und ihre Landsleute einstellen und sich dadurch Selbstständigkeit erhoffen. Es hat sich einfach ein Markt dafür entwickelt

Eigentlich sind die Nagelstudios moderne Sklaverei, denn dort arbeiten keine seit Ewigkeit in Deutschland ansässige Menschen.

Dort arbeiten Damen und Herren, die in der Regel fast kein Deutsch sprechen und keine andere Arbeit ausführen können :/ Zudem für einen Niedrigstlohn. Du kannst dir vorstellen, dass wenige Deutsche diese Arbeit ausführen würden - denn sie würden zumindest noch andere Arbeiten finden bei denen man nicht Nonstop Chemikalen ausgesetzt ist. Wenn du mal in einem dieser Shop warst dann stellst du schnell fest, dass du mit den Angestellten keine Konversation betreiben kannst...Sie lernen Grundvokabel zum Nägel machen und das war es. Teilweise musst du auf die Farbe zeigen um zu erklären welche du möchtest, es gibt auch Designvorlagen die einfach fertig ausgewählt werden

Also ist es eher eine Frage mit : Wer würde sich diese Arbeit antun, außer diejenigen die keine andere Wahl haben. Und nachdem die Deutschkenntnisse zu wünschen übrig lassen muss die Studioleitung natürlich auch Landsleute einstellen um sie zu verstehen und zu instruieren

Corazon101
Fragesteller

Und wo leben diese Angestellten in der Zeit?

Arbeitsmarkt, ich glaube auch das es in DE keinen NAgeldesign Beruf gibt, warum auch immer, verkauft sich scheinbar gut, moderne sklaverei? EXUCE ME WHAT THE FUCK, ich geh mal davon aus, das hier aisaten und japaner einwandern, einen job suchen, und in DEREN LÄNDER sind solche kleinarbeiten totaler standart, fliessband handwerk und co, da kommt denen Nageldesign am nächsten

Letzlich ist " sklaverei " in einigen fremdländern, leider normal, nur wird man zu nix gezwungen, gibt eben keine Alternativen

Das vermute ich, evt ist es ungefähr wirklich so, warum aber keine Deutschen das tun wollen, ja puhh Chemie? langweilig? schlechte Bezahlung, eben wohl WEIL wir darauf gebaut werden AUSBILDUNG FESTE ARBEIT, das ist Nageldesign nicht

Unsere NAchbarin war tatsächlich Deutsch und designerin, du machst da eben einen kleinen Workshop und meldest dann dein Gewerbe an

Es will das einfach kaum wer machen, ich muss sagen, es kann sein jetz da die Geschäfte Boomen, was ich tatsächlich begrüsse, DAS ist mal eine gute Zugabe für die weibliche Seite, du zahlst ein 50er und kriegst arsch geile Nägel, sollte DE evt mit einbinden,. denn DANN gäbe es 100 % mehr DEutsche darin, mal sehen was die Zukunft bringt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Welche Statistik behauptet das?

Als Asiaten werden die Bewohner von 50 asiatischen Ländern – vom ägyptischen Sinai bis nach Ostrussland – bezeichnet, die mit 4,463 Mia mehr als die Hälfte der Menschheit ausmachen.

Woher ich das weiß:Recherche
Maximilian1813  06.03.2024, 13:16

Weil man das sieht? vor allem, was hat die Einwohner Menge von Asien damit zu tun

NBger raum, alles asiaten in den studios

Was unterstützt denn deine empirische Aussage? Bei mir sind das überwiegend Einheimische. Dein Eindruck kommt vielleicht daher, dass die Asiaten, die in Deutschland oder in Österreich arbeiten, das überwiegend im Dienstleistungsbereich machen.