Warum gilt Afghanistan als Staat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Taliban bzw. von ihnen aufgestellte Minister sind die Regierung und es gibt ein Staatsoberhaupt. Die Staatsform ist ein (islamisches) Emirat, das Staatsoberhaupt heisst Hibatullah Achundsada, Regierungschef ist Abdul Kabir.

Die wird zwar nicht von allen Ländern anerkannt wird, aber das ändert nichts daran, dass Afghanistan ein Staat ist.

Weil auch Diktatoren und Tyrannen unter der Flagge einer Religion ein Land regieren können.

Im Moment ist kein Staat bereit, Truppen nach Afghanistan zu entsenden um den Menschen Schutz und Beistand zu gewähren.

Ein Land wie Afghanistan, kann man nicht nach 250 Jahren Dauerkonflikten mal eben in eine Demokratie oder eine andere moderne Staatsform entlassen.

Die Taliban sind der neue Staat, bzw bauen diesen grade auf.

Na na was redest Du für einen Unsinn! Natürlich gibt es eine Regierung in Afghanistan, sie ist mehrheitlich gebildet aus Talibans. Was willst Du noch?