Warum gibt es selten Couponing in DE?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Die Deutschen Supermärkte sind geizig 44%
Das lohnt sich nicht in Deutschland 44%
Ne das ist was für Geringverdiener 11%
Gute Idee. Das muss durchgesetzt werden 0%

11 Antworten

Die Deutschen Supermärkte sind geizig

Weiß nicht, ob das noch so ist, aber bei Mäcces gab es damals zig Coupons für verschiedene Menus geschenkt. Scheint also eher an der Mentalität deutscher Geschäftsführer zu liegen.

Das gibt es auch in Deutschland doch in Superläden eher weniger, eher online.

TimStelltFrage
Fragesteller

Wo kann ich das denn finden? Habe nie von gehört

xTj3sx  19.12.2021, 19:23
@TimStelltFrage

manchmal gibt es Online so Mengenrabatt oder in manchen Supermärkten auch

Das lohnt sich nicht in Deutschland

Solche Aktionen wie in den USA werden wir hier nie haben, da in Deutschland, wie in kaum einem anderen Land, die Lebensmittel bereits zu Dumpingpreisen verramscht werden, aufgrund des großen Konkurrenzdruckes. Deshalb sind meist nicht mehr als 10 oder 20% Aktionen drin.

Wir haben dafür viel mehr wöchendliche Aktionen.

gibts doch schon (zB netto... die Prozente Aufkleber)

ansonsten kostet die Schnippellei Zeit, die Massen hinter Dir brummeln doch jetzt schon, wenn man ein paar Münzen rausfummelt :(

TimStelltFrage
Fragesteller

Ja stimmt. Die von Netto habe ich mal bekommen, aber nur noch selten zu sehen.
Ich habe Zeit fürs Schnippeln und zahle nur mit Münzen, um anderen auf den Sack zu gehen .__.

Das lohnt sich nicht in Deutschland

In Deutschland gibt es eher die wöchentlichen Sonderangebote, das sind die deutschen Konsumenten gewohnt.

TimStelltFrage
Fragesteller

Du meinst wohl den faulen Salat bei Aldi. Der würde ich nicht mal der Kühe auf dem Bauernhof geben, mega ranzig ._.

Anastasia65  20.12.2021, 19:09
@TimStelltFrage

Nein, ich meine die Markenartikel, die in wöchentlichen Aktionen als Sonderangebot angeboten werden, manchmal mit 50% Nachlass auf den üblichen Preis. Chips und Pizza beispielsweise, oder meine Lieblingsbutter, würde ich nie zum regulären Preis kaufen! Da bevorrate ich mich, wenn sie im Sonderangebot sind!

TimStelltFrage
Fragesteller
@Anastasia65

What? Davon habe ich noch nie gehört. Wo genau ist das denn?
Vielleicht habe ich das übersehen. Oder meinst du vielleicht diese Metalkörbe in der Mitte?

Anastasia65  20.12.2021, 19:15
@TimStelltFrage

Nein, ich meine die Prospektangebote (du brauchst aber den Prospekt nicht, um sie zu kaufen, ist nur eine gute Informationsquelle), so ist in einem bestimmten Supermarkt diese Woche eine Kartoffelchipsmarke für 0,85 Cent zu haben, statt regulär für 1,49, oder Marken-Kartoffelpuffer 50% günstiger, als üblich. meist gehen diese Angebote von Montags bis Samstags, und in der nächsten Woche kosten sie dann wieder normal, also mehr. Meistens wiederholen sich die Angebote aber alle paar Wochen, so das man planen und sich bevorraten kann. Die Sonderangebote stehen im Regal dort, wo sie regulär stehen, manchmal gibt es noch Sonderaufsteller wegen des erwarteten Andranges.