Warum gibt es Mädchen, welche Angst haben es direkt zu sagen?

1 Antwort

die Dinge in meine Nachrichten hineininterpretieren

Sender und Empfänger. So funktioniert Kommunikation. Wenn man nur eine Ebene hat (hier Text), muss man sich die anderen dazu denken.

Und die Erfahrung zeigt, dass viele Männer mit einem Nein von Frauenseite nicht gut zurecht kommen. Also schickt man die "schweren Geschütze" vor. Better safe than Sorry.

daniell0013
Fragesteller
Und die Erfahrung zeigt, dass viele Männer mit einem Nein von Frauenseite nicht gut zurecht kommen. Also schickt man die "schweren Geschütze" vor.

es gibt zwar auch Männer, welche bei einem "Nein" nicht direkt in Tränen ausbrechen. (ich bin beispielsweise so einer).

Aber auch wenn man überhaupt gaaar nicht über das Thema Freundschaft oder Liebe geschrieben hat, sondern einfach über so alltägliche Sachen, wie Schule oder so...

Jekanadar  20.12.2023, 20:05
@daniell0013
welche bei einem "Nein" nicht direkt in Tränen ausbrechen

Natürlich. Aber das weiß Frau vorher nicht.

Ohne Kontext schwer zu beurteilen. Manchmal wird bloße Freundlichkeit als Zuneigung verstanden.

Wenn es dich so belastet, kontaktiere sie (nicht per Text) und stell es richtig. Ansonsten hake die Erfahrung ab und gut.