Ich brauche Rat oder Tipps wegen meinem Ex Freund?

Lucynchen  03.03.2023, 21:14

Warum habt ihr euch denn immer gestritten?

Jennyyy131
Fragesteller

Einfach nur wegen Kleinigkeiten also wirklich Kinderkram:(

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, es tut mir leid, dass es Dir gerade nicht so gut geht wegen Deiner Trennung. Zu jeder Trennung gehört, dass man eine Wunde hat, die erstmal heilen muss, wie als ob man sich beim Sport das Knie aufgeschlagen hat. Damit diese Wunde heilen kann und du diese Trennung verarbeitest, ist es sinnvoll, dass Du Dich von Deinem Exfreund distanzierst. Erlaube ihm Deine Nummer zu löschen und dann blockierst du ihn und löscht auch seine Nummer. So verhinderst Du, dass er Dich wieder anschreibt und dass Du wieder mit ihm schreibst. Wünsche ihm alles Gute und mache klar, dass auch Du keinen Kontakt mehr wünscht. Natürlich ist es schwer, auch da es Deine erste richtige Beziehung war. Nehme die schönen Momente der Beziehung als Erfahrung und nehme Dir nun Zeit für Dich und das Verarbeiten der Trennung. Und sei gewiss, es tut immer beiden Partnern weh, da man ja auch schöne Erfahrungen zusammen hatte in der Beziehung.Nutze die Zeit jetzt um was für Dich zu machen was Dir gut tut. Gehe zum Sport wenn Du gerne Sport machst, buche eine schöne Massage, gehe mit Freundinnen ins Kino usw. Das alles trägt dazu bei Dir den Abschied erträglicher zu machen. Aber auch die ein oder andere Träne kann dazu gehören. Drücke das Gefühl dann nicht weg, denn es ist ein ganz normales Gefühl was man auch haben darf. Und bitte ertränke die Traurigkeit nicht mit Alkohol oder etwas anderem. Denn so stellst Du dich Deinen Gefühlen nicht, sondern wachst auf und hast das selbe Gefühl und dazu noch einen Kater vom Alkohol. Mir hat es geholfen, meiner Exfreundin nach der Trennung noch einen Brief zu schreiben mit allen Gefühlen, die ich hatte Trauer und Wut.. Diesen Brief habe ich nicht abgeschickt, sondern er war nur dafür da meine Gefühle einmal aufzuschreiben. Rede auch mit Familie und Freunden in dieser schweren Zeit. Sie sind in dieser doofen Zeit für Dich da. Eines Tages wird es bestimmt wieder die Gelegenheit geben, dass Du einen neuen Partner kennenlernst. Viel Kraft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen
Jennyyy131
Fragesteller

Wow ich hätte nicht mit so einer ausführlichen Antwort gerechnet😵 Ich bin dir sehr dankbar, dass du dir die Zeit genommen hast mir zu helfen. Ich bin nicht wie die typischen Jugendlichen ich trinke und rauche nicht:) Ich danke dir sehr für deine Tipps aber es fällt mir so schwer mich von ihm zu lösen verstehst du?:( Das ist eine sehr gute Idee. Ich werde wieder mit Sport anfangen. Danke für deine Nachricht hast mir wirklich sehr weiter geholfen.☺️

Schauspieler691  03.03.2023, 22:08
@Jennyyy131

Gerne ich bin froh wenn ich Dich ein bisschen trösten konnte. Ja da man durch den Sport sich auspowern kann und Glückshormone ausgeschüttet werden. Das hilft um mal ein bisschen Pause zu haben vom Gefühlskarussel

Jennyyy131
Fragesteller
@Schauspieler691

Ja du konntest mich sehr trösten:) Ich danke dir sehr und freue mich dass du ein großes Verständnis dafür hast also weil es meine 1. Beziehung und so war☺️

Wenn man sich so oft trennt bringt die Beziehung nichts, egal wie sehr man es will. Akzeptiere die Trennung auch wenn's schwer fällt.

Jennyyy131
Fragesteller

Dankeschön für deine Meinung. Das ist sehr nett von dir:)

Ich glaube er wird nochmal zurück kommen, aber er wird sich nie ändern auch wenn er das sagt. Deswegen denk ein bisschen mehr an dich selbst, ob das überhaupt Sinn ergibt, ihm so viele Chancen zu geben und danach immer traurig zu sein.

Jennyyy131
Fragesteller

Dankeschön. Ich freue mich sehr, dass du deine Meinung gesagt hast. Ja er wird sich nie ändern, da hast du Recht. Ich danke dir sehr:)

Princess2023  03.03.2023, 21:20
@Jennyyy131

Wenn du noch Hilfe brauchst, kannst du mir gerne eine Freundschaftanfrage schicken😊

und ich weiß ich hätte ihn nicht 3 mal zurück nehmen sollen:(

Warum planst du dann schon das vierte Mal?

Wird er das nächste Mal wieder ankommen oder ist es nun endgültig vorbei?

DU hast es in der Hand, zu entscheiden, dass es jetzt endgültig vorbei ist. Dann hast du alle Klarheit der Welt, egal was er will.

Manchmal ist ein schnelles Ende besser als ewiges hin und her. Das tut furchtbar weh aber kann dann auch wieder heilen m

Jennyyy131
Fragesteller

Oh man das ist wirklich eine sehr gute Frage wegen dem planen. Naja bestimmt weil ich davon ein bisschen ausgehe. Ich danke dir wirklich sehr für deine Antwort, dass ist sehr nett von dir ☺️

Streite dich nicht immer so viel.