Ich verstehe es nicht mehr?

4 Antworten

Meine kluge Mutter hat mir schon immer gesagt: "Was Du den Menschen wert bist, zeigt sich immer daran, wie viel Zeit sie für dich haben."

Das gilt auch in diesem Falle. Der Typ will Dich nur noch ein bisschen warm halten, hat aber kein echtes Interesse mehr an Dir. Lass das Schreiben, es dürfte vergebene Liebesmüh sein.

Schreib nicht mehr. Und wenn er nur Sticker oder Müll schickt dann schreibst sofort: "Du wir hatten mal gute Unterhaltungen aber dieser oberflächliche Mist ist nicht mein Ding. Wenn du dich unterhalten willst, dann mach das aber nicht so. Und wenn du mir immer erst nach Tagen auf meine Nachrichten antwortest, dann lassen wir das besser. Ich habe keine Lust auf Stop-and-Go Konversation."

Und dann schickst dus ab und hoffst, dass er sich nie wieder meldet. Wenn er sich meldet und dich versucht zu beschwichtigen und sowas meint wie "ah war doch nicht böse gemeint und ich hatte viel zu tun und blablablablabla". Dann gibst du ihm noch eine (1) Chance. Und wenns nach ein paar Tagen wieder dasselbe ist OHNE dass er sich (VON SICH AUS) erklärt, dann blockst du ihn bitte und suchst dir wen Anderen.

Warum.

Wenn er dich anfangs mit Liebesbekundungen und Konsorten zudröhnt und mutmaßlich der liebste Mensch der Welt ist und es "zu schön ist um wahr zu sein", dann IST es auch zu schön um wahr zu sein. Das nennt sich LoveBombing und hat nur einen Zweck: dich verliebt und abhängig von seinen Nachrichten zu machen und dich so weit "bedürftig" zu machen, dass du alles für den Typen tun würdest. Inkl. dich zum Affen zu machen. Und das kann dich viele Jahre deines Lebens kosten. Für nichts. Anfangs zeigt er dir den Himmel auf Erden, du willst mehr davon. Und mit der Masche hält er dich ewig in der Warteschleife. Du hoffst ewig, dass er wieder mal so toll wird wenn du nur so bist wie er das gerne hätte - so tust wie er das will. Aber es ist Zuckerbrot und Peitsche was du bekommst. Du wirst so lange warten bis du kurz vorm Gehen bist, und dann wird er mit Liebesbekundungen zurück kommen. Du kannst auch wenn du willst einen Test mit ihm machen. Sag ihm, du willst nach 19 Uhr Abends grade keine Nachrichten mehr weil deine Tage grade recht anstrengend sind. Wenn er toxisch ist, wird er sich GENAU dann aber melden weil er auf deine Grenzen sch*****. Und er wird andauernt versuchen deine Grenzen zu überschreiten bis du nachgibst. Es GIBT bei toxischen Menschen keine Möglichkeit diese Beziehung in Ruhe und Liebe zu führen. Aber daran müssen sie selbst arbeiten. Und solange sie das tun oder auch nicht, sollten sie keine Beziehung führen - weil sie den Anderen damit zerstören.

So... viel gelabert über die negative Seite. Aber nochwas. Ich kenne euch natürlich nicht. Vielleicht liege ich auch falsch. Vielleicht ist die Verliebtheitsphase vorbei weil ihr schon ein Jahr schreibt. Dann solltet ihr reden.

Ich sag's mal ganz ungeschont:

Das ist eine Masche. "Love Bombing" nennt man das. Man überhäuft jemanden mit Aufmerksamkeit, macht die Person so quasi von sich abhängig und lässt die Person dann meist links liegen.

Ich kann nur von solchen Personen abraten, um ehrlich zu sein.

Dir kommt es ja jetzt schon vor, als hättest du etwas falsch gemacht und du suchst nach Lösungen, aber du machst gar nichts falsch. Du bist für sein Verhalten nicht verantwortlich.

Ich wünsch dir alles Gute

Du solltest ihm das sagen. Hat bei mir auch geholfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung