Date verhält sich seltsam?

Dackelpapa  02.10.2023, 08:43

Wie alt ist er, weißt Du etwas über seine vorherige Beziehung??

Unicorn1234n
Fragesteller

Er ist 27 und ich weiß nichts über seine vorherige Beziehung, darüber haben wir noch nicht gesprochen.

5 Antworten

Klingt sehr nach Pornosucht... Pornosucht ist nicht wie Heroin oder andere Drogen, dass man diese regelmäßig konsumieren muss um ein high zu bekommen, sondern der übermäßige Konsum von Pornos, welcher zu einer Abstumpfung führt. Echte Frauen erregen einen dann nicht mehr. Die reize können nur noch durch einen Bildschirm in Kombination mit harten virtuellen Sex erreicht werden. Der Content den man(n) sich anschaut, wird dabei immer härter, um überhaupt noch was zu empfinden. Potenzprobleme sind meist die Folge.

Die einzige wirklich Therapie ist Verzicht auf Pornos und echte Erfahrungen. Gehe ehrlich auf ihn zu, sag ihm dass du vermutest dass der übermäßige Pornokonsum daran Schuld ist. Wenn er verspricht solche Filme nicht mehr zu gucken und abstinent bleibt, wirst du dafür dir die Zeit nehmen ihn wieder gerade zu biegen... wenn du ihm zeigst dass du ihn trotzdem willst, dann ist das eine riesen Erleichterung. Das hilft sich zu entspannen und die ganze Situation lockerer anzugehen. In Kombination mit den fehlenden externen Reizen, beruhigt sich das ganze wieder.

Einszweidrei98  02.10.2023, 10:45

Steile These... ja das kann bei einer Pornosucht alles sein, aber muss doch nicht auf den Armen Kerl zu treffen.

Bei mir ist es aktuell nicht anders. Beziehung noch nicht überwunden und das auch nach mehr als einen halben Jahr....gar kein sexuelles Interesse an irgendwem....

Apoka392  02.10.2023, 11:22
@Einszweidrei98
Steile These...

Es gibt so unfassbar viele Typen die sich mit Porno die eigene Libido versauen.

und das auch nach mehr als einen halben Jahr....gar kein sexuelles Interesse an irgendwem....

Kein Interesse ist allerdings was anderes als nicht hoch bekommen.

Einszweidrei98  02.10.2023, 15:48
@Apoka392

Ja eine Depression geht auch mit reduzierter Libido einher.... Angst kann einen auch hemmen. oder er hat eine andere ....alles kann nichts muss....

Ich kann ja auch nur von mir reden.....

Hi, okay.

Also ich kann mir mehrere Varianten für seine sexuelle Dysfunktion vorstellen:

Er hat ggf den Kopf nicht frei weil da noch eine Ex Beziehung herumschwirrt.

Er ist beruflich/privat vollkommen ausgelaugt.

Du bist vielleicht zu dominant oder ihm um einiges an Erfahrungen reicher.

Er fühlt sich nach der ersten Flaute unmännlich, steigert sich so rein das am Ende alles bei ihm versagt ....

Vielleicht doch langsam angehen lassen und erstmal richtig kennenlernen und die Vergangenheit miteinbeziehen!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Unicorn1234n
Fragesteller

Vielen Dank für die Rückmeldung, es ist einfach kein gutes Gefühl und ich selbst weiß nicht woran ich bin, mag ihn allerdings so dass ich ihn gerne weiter treffen würde habe allerdings nun selbst ein negatives Gefühl dabei.

Bin mir nun auch nicht mehr sicher ob er noch so interessiert ist und ja, es ist schwierig.

Dackelpapa  02.10.2023, 12:48
@Unicorn1234n

Ich kann verstehen das Du zweifelst !

Ein Hintergrund besteht ja sicherlich, dass er so reagiert!

Hast Du Dir ggf schon mal Gedanken darüber gemacht, dass er vielleicht noch in einer Beziehung ist ??

Davon abgesehen:

Ich als "wieder Single" bin auch kein Typ dafür, nach 2 oder 3 Dates direkt in die Kiste zu steigen! Mich würde das sogar etwas abschrecken.

Unicorn1234n
Fragesteller
@Dackelpapa

Also er ist bestimmt nicht in einer Beziehung, da wir bei ihm zu Hause im Freibad waren und ihn da jeder kennt. Er ist ein anständiger Typ das weiß ich. Dass das ganze dann passiert ist war beim 5. Treffen und ja das war einfach vermutlich zu schnell. Im Grunde wollte ich ihn auch langsam kennenlernen.

Dackelpapa  02.10.2023, 13:22
@Unicorn1234n

Naja gut. Wir wollen hier ja auch keine Schuldfrage klären. Wenn's passiert, dann aus der Situation heraus und es sind ja immer zwei daran beteiligt!!

Fakt ist das er 2x schlapp gemacht hat und Dich jetzt im Grunde genommen schneidet !

Du sagst das Du merken konntest das ihn sein Versagen fertig gemacht hat. Wahrscheinlich will er das mit seinem Verhalten überspielen, Dich von ihm forttreiben so das er nicht selbst eure Bekanntschaft beenden muss!

Ob es allerdings sein wirklicher Wille ist bezweifle ich!

Versuche Dich nochmal mit ihm zu treffen, neutraler Boden, redet über die Situation und eure Gefühle füreinander!

Ist glaube ich das beste um Klarheit zu haben.

Unicorn1234n
Fragesteller
@Dackelpapa

Vielen Dank, das stimmt vermutlich. Ich werde ihn einfach fragen. Danke!

Unicorn1234n
Fragesteller
@Dackelpapa

Ich habe mir gedacht ich teile den Ausgang mit, er hat sich total komisch verhalten und mich anschließend geghostet. Hätte das nicht erwartet aber naja, was soll man tun. LG

Dackelpapa  23.10.2023, 01:30
@Unicorn1234n

Guten Morgen.

Das klingt traurig, vor allem wenn man so viel Vertrauen und Gefühle hatte !! Kommt einem dann vor nur eine Option gewesen zu sein!

Es ist jedenfalls so wie es ist und wieder hat da draußen jemand einen seelischen Knax erlitten was beim nächsten daten Probleme , Misstrauen und Zweifel dem Gegenüber entgegenbringen wird!! Tut mir echt leid für Dich!! Kaputte Welt einfach!!!! 😢

Kommunikation ist der Schlüssel in jeder Hinsicht. Rede also mit ihm.

Es wird an seiner Impotenz liegen. Er muß noch lernen, damit umzugehen.

Frag ihn doch eínfach, woran es liegt, wenn ihr euch das nächste Mal trefft.

Offene Kommunikation ist wichtig.