Freund hat plötzlich seine Meinung geändert?

Mungukun  10.01.2023, 11:12

Als was hast du dich geoutet, wenn ich fragen darf?

verreisterNutzer
Fragesteller

Das ist lieb, dass du frägst, aber ich kann das nicht sagen, da ich es selber nicht (mehr) sein will.

5 Antworten

Auch wenn du mir widersprechen magst, Fernbeziehungen sind in keiner Weise mit einer örtlichen Beziehung vergleichbar.

Ja man kann sich sehr innig Kennenlernen und Vorfreude entwickeln sich über Monate aber das war's dann auch schon.

Eine Fernbeziehung ist zum scheitern verurteilt wenn sich der Zustand der getrenntheit nicht ändert.

Das er dich nicht mehr haben will ist nicht das Problem das du es ihm gesagt hast sondern das ihr nicht zu einander passt.

Natürlich tut Ablehnung weh aber eine vertraute Beziehung ist nur beider seitig möglich unter Kenntnisnahme aller Umstände.

Dich in Zukunft aus Angst nicht mehr zu outen ist keine Lösung, wenn es rauskommt belastet es beide Partner ein ewiges verschweigen belastet dich enorm.

Den richtigen Partner zu finden besteht aus try and Error dazu gehören auch herbe Enttäuschungen das ist ganz normal.

Ich bin der Meinung du solltest ihn entblocken und Gesprächskanäle offen halten

Ihn selbst anschreiben wird aber nicht bringen wenn er sich nach einer oder zwei Wochen nicht meldet schreibe ihn ab, es ist vorbei

1) Du lebst in einer Traumwelt. Du schreibst über das Internet mit einem Fremden. Das ist nicht mal ein ernstzunehmender Kontakt, geschweige denn eine Beziehung.

2) Wenn Du Dich outest, solltest Du das ganz allein für DICH machen, nicht für andere. Diesbezüglich wäre aber interessant, wobei Du Dich outest? Dass Du Hetero bit? Du bist laut Deinem Profil weiblich und hast Kontakt zu einem Mann und glaubst Dich mit ihm in einer Beziehung.

3) Dass er einen "Rückzieher" macht, war klar. Das Wort Rückzieher habe ich deswegen in Anführungsstriche gesetzt, weil ihr nicht zusammen seid. Und irgendwelche Fantasien vom Zusammenziehen etc. ist unter diesen Umständen vollkommen absurd.

4) Ich empfehle Dir, den Kontakt bleibenzulassen. Er ist viel zu krampfig und illusionistisch geworden, um noch gesund zu sein.

Fazit: In eine Beziehung wähst man hinein - indem man das Gegenüber wirklich und wahrhaftig und vor allem real kennelernt. Irgendein Geplänkel über das Netz ist zwar ganz nett, hat aber mit der Realität wenig bis garnichts zu tun. Diesbezpglich empfehle ich Dir auch, mit 21 etwas mehr Mündigkeit an den Tag zu legen und Dir nicht im Erwachsenenalter vorschreiben zu lassen, wann und wie Du in die Stadt gehst. Ansonsten kannst Du ohnehin keinem vernünftigen Mann auf Augenhöhe begegnen.

Zu meiner damaligen Fernbeziehung..... Nun ja, da kann ich nur von mir und meiner (ehemaligen) Freundin sprechen. Wir kannten und allerdings schon einige Monate, da wir zusammen im gleichen Ort lebten.

Ich habe leider eine Stelle knapp 400km entfernt bekommen und anfangs klappte das noch mit der Beziehung. Aber irgendwann fehlte irgendwie dieses "gemeinsame" tägliche Zusammensein, was auch die körperliche Nähe bei mir wichtig macht. Ich brauche irgendwie die Nähe des Partners. Keine Einengung der Freiheit, sondern nur kurz das alltägliche Treffen.

Man fand einfach nicht mehr so die richtige Nähe, etwas (mal eben so) zu machen - sei es nur mal schnell abends noch im Media-Markt rein, was einzukaufen, zusammen in der Wohnung was zu machen, ein Formular zu besprechen. Einfach diese so nebenher durchgeführten "Kleinigkeiten".

Dadurch kam es dann so, das wir dort vor Ort einen Partner gleicher Denkweise und Charaktere fanden und dann zusammen plötzlich mit dieser Person Kleinigkeiten unternehmen konnten. Man muß dann ehrlich sein und sagten - das eine Beziehung dauerhaft oder familiär so nicht aufrechtzuerhalten sei.

Man konnte sich nicht mehr richtig gemeinsam weiterentwickeln. Das kam immer alles nur so Stückchenweise. Für mich und auch für die Freundin unbefriedigend.

Letztendlich fand ich hier dann einen neuen Partner der auf gleicher Wellenlänge wie ich dachte und lebte, mit dem ich nun alles gemeinschaftlich erlebte und der immer verfügbar war. Und auch auf der Seite meiner Freundin taten sich für sie neue Bekanntschaften auf.

Immer nur, und das auch nicht regelmäßig, am Wochenende treffen - das war für eine intensive Bindung einfach zu wenig.

Denn es fehlt die tägliche Zusammenkunft und Gemeinsamkeiten, die ein WhatApp so nie ersetzt - auch wenn viele das sich so schön reden möchten.

Daher wäre vermutlich eine gütliche Trennung hier durchzuführen, denn später fanden wir in unseren jetzigen Wohnorten neue besagten neuen Bekanntschaften.

Es war mich teilweise auch nicht (mehr) möglich, jedes Wochenende die 400 km pro Strecke zu bewältigen - irgendwie klappte es dann nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie alt bist Du, dass Du nicht allein in die Stadt darfst? Bist Du noch ein Kind?

Als Ihr Eure Freundschaft begonnen hattet, hattet Ihr - mit Sicherheit - feste Vorstellungen vom jeweils anderen. Das heißt: Ihr kanntet Euch noch nicht, wolltet aber eine wunderbare Freundschaft; also hast Du Dich dem netten Jemand voll anvertraut. Er wusste nicht wirklich, wie er damit umgehen sollte - was er jedoch wusste, ist dass Du Dich abwenden würdest, wenn er jetzt negativ antworten sollte. All das interpretiere ich nur. Ich kenne Euch beide ja nicht.

Klar darf man sich seine Meinung noch Mal überlegen. Und das sollte auch jeder tun. Ergo hat er für sich beschlossen, dass er von Dir als Person nicht viel hält. Und Du jammerst einer Person nach, die nur in Deinem Kopf existierte. Denn wie gesagt: Ihr kanntet Euch noch nicht.

Bevor man jemanden kennt, sollte man sich kein Bild im Kopf machen, welches nicht der Realität entspricht. Wir neigen alle dazu, jemanden zu idealisieren, wenn wir denjenigen nicht kennen. Lerne Menschenkenntnis. Dann passiert Dir das nicht mehr.

Also erstmal ist das bei Fernbeziehungen die fast nur aus Internet bestehen normal. Die können jederzeit enden, wenn jemand im realen Leben etwas besseres gefunden hat oder ihn iwas stört. Damit muss man immer rechnen.

Die andere Sache ist, du bist über 20 Jahre. Was soll heißen, dass du nicht alleine in die Stadt darfst? Das kann dir normalerweise niemand verbieten.