Interesse verloren (Mann verliebt)?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Er hat Gefühle entwickelt & nicht verletzt werden 57%
Interesse einfach verloren 43%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Interesse einfach verloren

Von jetzt auf gleich kann man keine Gefühle verlieren. Klar die können weniger werden, je nach Handlung/was der andere Gesagt hat/wie der andere drauf ist, womit man nicht einverstanden ist. Aber so gefühlt per Finger schnipps geht es natürlich nicht.

Banila123
Fragesteller

Wieso denkst du, möchte er keinen Kontakt mehr?

Marcel1807  27.06.2023, 18:58
@Banila123

Natürlich hat er die Zeit mit dir genossen, kann ich mir gut vorstellen. Aber ihm ist natürlich klar, das du demnächst wieder weg bist leider.

Und bevor Er zuviel Gefühle und Zeit investiert, für etwas was eh leider bald vorbei ist, hat er es jetzt schon beendet. Weil auch wenn man es selten glaubt, auch Männer haben Gefühle (neben Hunger- und Durstgefühl)

Banila123
Fragesteller
@Marcel1807

Ja, das meinten viele meiner Kollegen auch. Das schlimme für mich ist jedoch, dass er mir andere Gründe genannt hat, nämlich dass er das ganze unnatürlich empfunden hat und er mich mehr als eine Kollegin sieht. Denkst du, dass es ihm schwer fällt den wahren Grund zu nennen? Was mich so nervt ist auch, dass ich meine Zukunft schon seit Jahren in Spanien sehe, ich jedoch aber zuerst mein Studium in DE beenden muss.

Marcel1807  27.06.2023, 19:14
@Banila123

Wie lange geht dein Studium noch in Deutschland?

Männer, vorallem Südländer wie ich fest gestellt habe, sprechen seltener über Gefühle, es sei denn es ist Liebe. Deswegen kann es wirklich sein, dass dieses "du bist doch nur eine Kollegin" nur vorgeschoben ist, weil eben nicht der wahre Grund (abschiedsschmerz etc) sagen möchte.

Banila123
Fragesteller
@Marcel1807

Ein Jahr noch...ich habe ihm zu Beginn (als ich noch nicht so interessiert war an ihn) halt erzählt, dass ich nach meinem Studium für einen Jahr in die USA gehen möchte, um mein Englisch zu verbessern...mir war da nicht so bewusst, dass er mir immer mehr gefallen würde. Deshalb finde ich es sehr schade, dass er nicht mehr mit mir sprechen möchte. Jetzt bleibe ich noch bis am 31. Juli hier aber ich möchte ihm auch nicht mehr hinterherrennen :(

Marcel1807  27.06.2023, 19:53
@Banila123

Hinter her rennen solltest du niemals jemand, ausser es ist mal dein Kind/Haustier. Ist denn dein Auslandsjahr in der USA passe? Weil dann wären es ja noch gut 2 Jahre, wenn du wieder zurück kommen würdest. Und in 2 Jahren könnte sehr sehr viel passieren.

Das er komplett den Kontakt abbricht, kann ich nur so verstehen, dass er die Gefühle zu dir abbauen möchte. Weil wenn er noch Kontakt haben würde und sei es auch nur Schreiben oder ab und zu Reden würde, dann würde es immer schwerer sein, hinweg zukommen.

Banila123
Fragesteller
@Marcel1807

Ich habe gestern eben durch Freunde erfahren, dass er sich nicht weiter an mir binden möchte, weil ich bald eben wieder weg bin...also war es doch dieser Grund. Ich werde halt so schwer es ist mein Leben weiter leben müssen und das Beste daraus machen :) vielen Dank für deine Kommentare!

Marcel1807  28.06.2023, 21:43
@Banila123

Das freut mich dass ich richtig lag. Aber wieder rum freut es mich nicht, weil es für dich ja nun nicht besser ist. Aber du weisst nun wirklich, woran du bist.

Und denke Positiv.

Er hat Gefühle entwickelt & nicht verletzt werden

Vorweg: ich bin mit sicher, er hat die Zeit mit dir sehr genossen.

ich glaube, er sah keine Zukunft, wollte nicht noch mehr Gefühle aufbauen, nur um im Endeffekt noch mehr verletzt zu werden, da du bald wieder nach Hause gehst. Er hat es deshalb schon früher beendet glaube ich.
mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Er hat Gefühle entwickelt & nicht verletzt werden

Das hat du schon mehrfach gefragt meine Antwort ist immer die Gleiche.

Du bist wieder in Deutschland und er bleibt in Malle..

Macht keinen Sinn, ich persönlich hatte selbst 3 Fernbeziehungen die sind alle in die Brüche gegangen.

Darauf zum wiederholten Male sich verlieben und du bist wieder weg darauf hat er wohl (zurecht) kein Bock mehr.

Er hat Gefühle entwickelt & nicht verletzt werden

Hast Du Interesse an ihm?

Wenn ja, sag ihm dies, lass ihn danach aber mal eine Woche in Ruhe.

Mach Dich in deinen Stories interessant.