Wieso ist er nun so kalt (Bindungsangst)?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Er möchte keine Gefühle aufbauen& verletzt werden 75%
Er hat plötzlich kein Interesse mehr 25%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Er möchte keine Gefühle aufbauen& verletzt werden

Das ist es was ich glaube. Das mit dem „tragischen Ende“ verstehe ich nicht.
Es wirkt so auf mich,als wäre er verletzt worden in seiner Vergangenheit.

Es ist natürlich schade, dass er sich so plötzlich von dir distanziert, jedoch kannst du da auch nichts weiter machen, als es zu akzeptieren. Es wäre seine Aufgabe, sich aufzuraffen und vertrauen in dir zu bekommen.

Wer weis schon, was der wahre Grund dafür ist dass er sich so zurückzieht…

Schreibe ihm erstmal nicht mehr.

Ich bin mir sicher, dass er dich sehr gern hat, jedoch nicht weis was er mit seinen Gefühlen anstellen soll.

Eventuell meldet er sich nochmal. Warte jedoch nicht, sondern leb dein Leben.

Banila123
Fragesteller

Wieso ist er so kalt zu mir? Ich meine wir sind dennoch Freunde aber er schreibt sehr kurz und kalt zurück, dabei habe ich ihm nie etwas getan...und er war immer sehr liebevoll zu mir.

peep2723  18.08.2023, 10:28
@Banila123

Ja ich weis dass du ziemlich verwirrt bist deswegen. Sowas ähnliches habe ich auch schon erlebt.Er soll Zeit für sich haben, mit Glück checkt er, was er sich damit selbst verbaut.

Er ist so kalt zu dir, weil er nicht weis ob er mit seinen Gefühlen für dich umgehen kann.

Wie oft willst du das denn noch fragen?

Ich schätze er will keine Beziehung auf Distanz, finde ich auch völlig verständlich.

Banila123
Fragesteller

Wieso hat er sich dann die Mühe zu Beginn gemacht

Lucynchen  27.08.2023, 03:11
@Banila123

Keine Ahnung, vielleicht macht er das mit vielen so, vielleicht wollte er nur was Lockeres oder eine Freundschaft aber keine Beziehung usw.

Hier kann niemand seine Gedanken lesen, egal wie oft du noch fragst. Vermutungen helfen dir kein Stück weiter, finde dich damit ab auch wenn's noch so schwer fällt.

Er hat plötzlich kein Interesse mehr

Er möchte nichts von Dir. Dumm gelaufen. Aber Du ziehst es ja trotzdem unnötig in die Länge obwohl er Dir gesagt hat das nichts läuft.

Wegen einer Nachricht hoffst Du das er trotzdem nach Dir schmachtet?

Bindungsangst?? Wie könnte er denn davor Angst haben wenn sich diese "Bindung" durch halb Europa streckt? Viel weniger Bindung geht ja kaum.

Nicht das was Du hören willst, schon klar, aber eigentlich recht eindeutig.