Warum gibt es keine Spitzenpolitiker die Tattoos haben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einige wenige haben bestimmt Tattoos, sicher nicht auf den ersten Blick sichtbar, z.B. auf dem Rücken.

Deine Annahme, dass sich bei keinem Politiker unter der Bekleidung Tätowierungen befinden, halte ich für sehr naiv.

Auch wenn sich in letzter Zeit allgemein Tattoos etabliert haben und es nun sogar an vielen Arbeitsplätzen, wo sowas noch vor wenigen Jahren undenkbar gewesen wäre, gängig ist, sie offen zur Schau zu stellen, so gibt es nach wie vor auch Positionen, in denen dies berechtigterweise inadäquat ist.

In meinem Beruf könnte ich nicht mit unbedeckten Tattoos am Arbeitsplatz erscheinen, würde das aber auch nicht tun, wenn es offiziell akzeptiert wäre. Genauso wenig gilt sowas als seriös für Politiker oder andere Personen, die ein hohes Amt inne haben, deshalb sind in solchen Bereichen gewisse Regeln einzuhalten. Was sich unter der Kleidung verbirgt, ist aber Privatsache.

Oh, gibt's dazu eine Studie? Ich wusste bisher nicht, wer tätowiert ist und wer nicht. Vermutlich, weil das für mich auch irrelevant ist. Keine sichtbaren tragen Politiker mit Ambitionen vermutlich nicht für die Seriosität. Das ist in vielen verantwortungsvollen Positionen so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Es gibt keine die Tatoos im Gesicht haben. Aber ob die überhaupt welche haben kann man doch nicht sehen.

Und bei den Menschen die aktuell 60+ sind (wie viele Polis) sind Tatoos eh nicht weit verbreitet.

Darüber hinaus könnten sichtbare Tatoos bei den älteren Wählern Stimmen kosten.

Wird es bestimmt auch geben, solange die Tattoos nicht gerade im Gesicht, am Hals oder an den Händen sind, sieht man sie ja nicht. Und man sieht ja Politiker selten in Badesachen.