Warum gefährdet und schadet es Menschen, wenn eine Transfrau öffentlich ihre Meinung kund tut, dass Transfrauen eine Kategorie von Männern seien?

Regelblutung007  22.12.2023, 19:58

Wo ist die Umfrage?

Aubergine3000
Fragesteller

Was für eine Umfrage?

Von Umfrage wurde in meiner Frage nicht gesprochen.

5 Antworten

Warum Schadet es Menschen wenn jemand öffentlich behauptet der Holocaust habe nicht stattgefunden?

Ich weiß der Vergleich stört einige aber ich will auf folgendes raus. Wenn du solche Externbeispiele bringst wird schnell klar warum etwas eine dumme Idee ist. In unserem Fall hier ist das Gewicht natürlich deutlich unterschiedlich, im Kern ist es nicht schlimm wenn jemand irgendeinen Unsinn behauptet aber praktisch beeinflusst diese Ansicht Menschen und wird - jenachdem um was es geht - auch Menschen stören und oder verletzen.

In deinem Beispiel ist die Problematik das es einfach nicht wahr ist. Muss mich das stören? Nein. Kann mich das stören? Ja natürlich. Vll möchte ich ja nicht das diese Meinung verbreitet wird weil es meine Mitmenschen verdummt. Vll möchte ich auch nicht dass dadurch ein Weltbild dargestellt wird dass ich ablehne. Natürlich beeinflusst das mich wenn durch die öffentliche Aussage Meinungen auch in meinem Umfeld entstehen die Quark sind. Natürlich betrifft mich das dann auch persönlich. Ja damit muss ich dann umgehen, so wie diese Leute damit umgehen müssen das ich es für Quatsch halte. Wo ist der Unterschied?

Aubergine3000
Fragesteller

Transfrauen sind und bleiben biologisch Männer. Von daher ist die Aussage inhaltlich völlig korrekt.

Nur sozial übernehmen sie die Rolle von Frauen und passen den Körper künstlich an.

Den unangemessenen Holoaust-Vergleich kannst du dir wirklich in die Haare schmieren... Überzogene Vergleiche wirken höchst unseriös und albern.

Eromzak  22.12.2023, 14:25
@Aubergine3000

Da hab ich in der Tat nicht richtig aufgepasst - ich dachte es ging darum das jemand für sich das andere Geschlecht einnimmt obwohl er "nur" eine Transfrau ist. (vermutlich weil das hier die übliceh Aussage ist die man so liest)

Ich finde nicht das der vergleich in dem Falle unangebracht wäre, er ist extrem aber auch nicht mehr. Extrembeispiele sind immer nützlich um zu überprüfen ob man auch dann noch zustimmen würde ansonsten hast du eine kognitive dissonanz zwischen den Aussagen die irrational wäre.

Grüße

Tut es nicht

es ist aufdringlich, nervig, belästigend und entspricht schlicht nicht der Wahrheit.

Soll sie tun was sie will und die Allgemeinheit in Ruhe lassen.

Aubergine3000
Fragesteller
es ist aufdringlich, nervig, belästigend und entspricht schlicht nicht der Wahrheit.

Naja. Das könnte man inhaltlich diskutieren, aber will ich jetzt nicht.

MiG94  22.12.2023, 14:01
@Aubergine3000

Nein, kann man es nicht. Es nervt. Der Mehrheit, ist es scheiß egal ob du dich jetzt als Lidl Honigmelone identifizierst oder nicht.

Warum haben Menschen mit Geschlechtsdysphorie so einen innerlichen Zwang, jeden Tag, jede Sekunde über ihre Sexualität reden zu müssen und diese Meinung Jedem aufdrücken zu müssen.

MiG94  22.12.2023, 14:03
@Trana13

Wusste nicht, dass die Minderwertigkeitskomplexe Hand in Hand mit Transsexualismus gehen.

Aubergine3000
Fragesteller
@MiG94
Der Mehrheit, ist es scheiß egal ob du dich jetzt als Lidl Honigmelone identifizierst oder nicht.

XD

Ich bin nicht trans. Und ich identifiziere mich auch nicht als Warzenschwein.

MiG94  22.12.2023, 14:11
@Aubergine3000

"Transfrauen" sind keine Frauen, es sind Männer mit einer geistigen Störung, die sie denken lässt, eine Frau zu sein.

Niemand hat etwas dagegen, diese Menschen zu akzeptieren und sind auch oftmals nicht abgewägt einfach "sie" zu sagen anstatt "er"...

Womit Menschen ein Problem haben ist, wenn sich diese Menschen extra-Würste erzwingen wollen, und sich an Kindern vergehen. Nicht umsonst wollte die Regenbogenmafia (LGBTQ... irgendwas) ein "P" in den Wortsalat reinpacken. 3 mal darfst du raten warum. DAS ist das Problem, was die Mehrheit hat.

Aubergine3000
Fragesteller
@MiG94

MIR musst du das nicht erzählen!

Ich bin kein LGBT-Extremist, der ideologisch verblendet ist.

"Transfrauen" sind keine Frauen, es sind Männer mit einer geistigen Störung, die sie denken lässt, eine Frau zu sein.

Wobei es auch zumindest bei manchen eine neurologische Entwicklungsstörung sein könnte. Solche lassen sich nicht wegtherapieren, sondern man kann nur damit lernen zu leben.

Dein Kommentar wird wahrscheinlich gelöscht werden, weil Transmenschen sich dadurch abgewertet fühlen.

MiG94  22.12.2023, 14:24
@Aubergine3000
Würde mich nicht wundern, wenn meine Antwort gelöscht, oder/und ich gebannt werde, weil ich die Realität nicht verblende.
Aubergine3000
Fragesteller
@MiG94

LOL

Ist mir hier leider schon häufiger passiert!

Meine Antworten zum Thema Transsexualität werden regelmäßig gelöscht, sobald ich nur erwähne, dass es eine Nähe zu psychischen Störungen geben KÖNNTE.

MiG94  22.12.2023, 14:33
@Aubergine3000

Ist von den Faschisten ja auch nicht gewollt, dass du deren mentale Gesundheit in Frage stellst. ;)

Aubergine3000
Fragesteller
@MiG94

Ich nenne sie lieber ideologisch verblendete Extremisten.

Dieselbe Haltung erlebe ich auch bei extremistischen Veganern oder bei streng Religiösen verschiedener Religionen.

Tut es nicht!

Nur weil irgend eine Person öffentlich ihre Meinung ausspricht, wird damit niemand gefährdet.

Das ist vollkommener Unsinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Ich finde das irgendwie absurd. Normalerweile will man als Transperson ja nicht als Kategorie innerhalb des biologischen Geschlechts angesehen werden. Schaden tut sie damit direkt erstmal keinem, aber sie bestärkt vielleicht transfeinliche Vorstellungen bei anderen Leuten.

Aubergine3000
Fragesteller
aber sie bestärkt vielleicht transfeinliche Vorstellungen bei anderen Leuten.

Wieso das?

Maurizio04  22.12.2023, 17:42
@Aubergine3000

Weil transfeindliche Leute ja auch nicht anerkennen wollen, dass Transfrauen Frauen sind.

Warum gefährdet und schadet es Menschen

Tut es nicht.

Aubergine3000
Fragesteller

Ach so.

Und wieso wird das dann von verschiedenen Personen behauptet?

JustASingle  22.12.2023, 13:57
@Aubergine3000

Wer sagt das denn? Und wer sagt überhaupt, dass diese Aussage stimmt? Jeder kann Dinge behaupten, die nicht den Tatsachen entsprechen.

Aubergine3000
Fragesteller
@JustASingle
Jeder kann Dinge behaupten, die nicht den Tatsachen entsprechen.

Ja, sollte man dann aber wenigstens auf Nachfrage begründen können.

Aubergine3000
Fragesteller
@JustASingle

Ja, eben gar nicht...

Steht doch auf so in meiner Frage...

Ich hab nachgefragt und NICHTS als Antwort erhalten.

Tannibi  22.12.2023, 14:04
@Aubergine3000

"Verschiedene Kommentare aus GF". Das ist für dich eine Referenz?
Weißt du, was hier hingequatscht wird?

JustASingle  22.12.2023, 14:07
@Aubergine3000

Deswegen meine ich. Behaupten kann man vieles. Das heißt nicht, dass das auch stimmt.

Aubergine3000
Fragesteller
@JustASingle

Meinungen sind keine Fakten...

Aber ich hätte persönliche Meinungen dann doch ganz gerne begründet.

JustASingle  22.12.2023, 14:11
@Aubergine3000

Genau das ist der Punkt. Meinung ≠ Fakt.

Ich kann die Meinung anderer nicht begründen.