Ich habe nur allenfalls beiläufig das eine oder andere Statement von ihr gesehen, weshalb ich mir kein Urteil über die Person als Gesamtes erlaube. Dazu wurde hier aber ja auch schon genügend gesagt.

Stattdessen möchte ich näher auf das eingebundene Video eingehen. Sie sagt eingangs, dass sie die Meinung vertritt, Transfrauen wären eine Kategorie von Männern. Sie könnte jetzt sinnvollerweise den Rest des Videos darauf verwenden, ihre Meinung näher zu erläutern oder zu begründen, sodass man ihre Beweggründe nachvollziehen könnte. Stattdessen besteht der Rest des Videos nur noch daraus, dass sie sich als Opfer inszeniert, obwohl noch niemand überhaupt etwas gegen ihre Meinung sagen konnte.

Zunächst warnt sie schon mal vorsorglich, dass ihr niemand sagen solle, sie dürfe keine Meinung haben. Was sie vermeintlich vielmehr meint, ist, dass ihr niemand widersprechen soll, weil sie das bereits als Angriff auf ihre Meinung sieht. Dann macht sie sich über andere Geschlechtsidentitäten und Lebensweisen lustig und behauptet einfach mal, dass alle dafür Verständnis hätten, während ihre Meinung unterdrückt werde.

Völlig unabhängig davon, dass sie eine Transfrau ist, folgt sie dem Trend der falsch verstandenen Meinungsfreiheit. Es heißt eben nicht, dass jede Meinung unwidersprochen bleiben muss. Meinungen müssen diskutiert werden dürfen und man darf ihnen widersprechen. Wenn man sich aber direkt als Opfer inszeniert, ist man nicht an einem Austausch interessiert. Man möchte nur seine eigenen Überzeugungen in die Welt posaunen und erwartet selbst für den größten Bullshit Beifall.

Von Experte Adomox bestätigt

Die Liebe Blaire White nehme ich auf gar keinen Fall ernst. Das ist ein klassischer Fall von "ich möchte den Konservativen gefallen, in dem ich ihre Denkweise übernehme und stelle mich dadurch gegen meine eigene Community".

Denn genau das ist der Hintergrund. Sie als trans Frau ist natürlich nicht akzeptiert von der konservativen, rechten Ecke. Durch ihre Aussagen und ihr Handeln versucht sie aber, sich mit diesen Menschen zu sympathisieren. Irgendwann wird das aber mit Sicherheit nach hinten losgehen.

Und sie hetzt auch gerne gegen nicht-binäre Menschen. Alleine deswegen kann ich sie nicht leiden. Sie ist eine Heuchlerin, mehr nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
Jointser  28.12.2023, 08:33

Er ist jedenfalls die schlaueste transperson. Trotzdem cringe weil trans halt.

Ich habe mir das kurze Video angetan und finde die Künstlichkeit und Affektiertheit der Person kaum auszuhalten.

Sie behauptet dass transfrauen eine Kategorie von männern sind.

Wenn man die biologische Seite betrachtet, hat sie Recht.

Sozial spielt sie natürlich die Rolle der Frau und hat mit sämtlichen Möglichkeiten, die zur Verfügung stehen, bei der Optik nachgeholfen: Make-up, Nasen-OP, Silikonbrüste, Zahnbleaching, falsche Wimpern, aufgespritzte Lippen, tätowierte Augenbrauen, Entfernung von unerwünschter Gesichtsbehaarung, wahrscheinlich Einnahme von Hormonpräparaten. Möglicherweise wurden Kinn und Wangen auch operiert. Was zwischen ihren Beinen abgeht, weiß ich nicht und will ich auch gar nicht wissen.

Physikalische und chemische Veränderung den Körpers durch von außen zugeführte Maßnahmen führen nicht dazu, dass die Biologie sich ändert, denn diese hängt an den Genen!

Biologisch gesehen bleiben Transfrauen Männer (Englisch "sex). Das soziale Geschlecht ist hingegen weiblich (Englisch "gender").

Mayahuel  22.12.2023, 15:55
Biologisch gesehen bleiben Transfrauen Männer

Kenne keine trans Frau, die etwas anderes behauptet.

Anti-Transgender kennen aber nur das biologische Geschlecht.

Klingt für mich, wie hier schon geschrieben wurde nach einem Versuch, den rechten Konservativen zu gefallen.

Finde ich persönlich peinlich und charakterschwach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst Trans (FTM)

Also ich bin zwar nicht LGBTQ, aber sie hat zum Teil recht. Es ist nicht nur eine Kategorie Mann, sondern er ist weiterhin ein Mann. Das begründet die Trans-Frau auch ganz schön zum Schluss.

Eine Trans-Frau ist biologisch betrachtet keine Frau, sondern ein Mann.

Wenn die Person darauf besteht mit Sie angesprochen zu werden, dann soll man das auch tun und dann tue ich das auch. Aber eine Frau ist sie nicht.

Sie hat tatsächlich eine sehr gesunde Meinung zu dem Thema.

Lamanini  22.12.2023, 12:14
Sie hat tatsächlich eine sehr gesunde Meinung zu dem Thema.

Sie gefährdet Menschen nur für den Versuch, sich mit bösen Menschen gut zu stellen.

Lamanini  22.12.2023, 14:57
@Aubergine3000

Wenn trans Personen mit Menschen im Umkreis aufwachsen, die solche Einstellungen haben, verdoppelt sich die Wahrscheinlichkeit auf Selbstmord in etwa.

Auch wenn das manche Menschen gar nicht so schlecht finden. Manche Menschen kichern dann.

Aubergine3000  22.12.2023, 15:03
@Lamanini
Wenn trans Personen mit Menschen im Umkreis aufwachsen, die solche Einstellungen haben, verdoppelt sich die Wahrscheinlichkeit auf Selbstmord in etwa.

Warum?

Biologisch bleiben männliche Personen ein Leben lang männlich. Warum muss man sich umbringen, wenn man diesen Fakt erkennt?

Auf der sozialen Ebene können sie die Rolle der Frau einnehmen.

Lamanini  22.12.2023, 19:22
@Aubergine3000
Warum muss man sich umbringen, wenn man diesen Fakt erkennt?

Weil manche Menschen einem wie besessen hinterherrennen und einen damit permanent belästigen. Mobbing endet tötlich.

ShyTeacupuvu  22.12.2023, 12:35

Nein, sie schadet anderen Trans Personen, weil Trans Frauen keine Männer sind, sondern Frauen.

Aubergine3000  22.12.2023, 13:13
@ShyTeacupuvu

Warum schadet es Transpersonen, wenn eine Transfrau, die optisch und sozial die Rolle der Frau einnimmt, erläutert, dass Transfrauen für sie eine Kategorie von Männern sind? Wo genau liegt denn der Schaden? Außer, dass du dich persönlich irgendwie angegriffen fühlst?

Es ist inhaltlich korrekt, dass Transfrauen biologisch Männer sind und bleiben (es sei denn es handelt sich um eine intersexuelle Person, die sich nun eindeutig zu einem der beiden Geschlechter bekennen will, was bei Intersexuellen häufig der Fall sein soll, soweit ich weiß).