Ist ok

Nun muss man erstmal dazu sagen, dass "Ketzer der Neuzeit" ein sehr umstrittener YouTuber ist, der dafür bekannt ist, Dinge sehr verkürzt und falsch darzustellen und daraus Profit macht. Und das tut er auch hier. Insbesondere beim Thema LGBT ist er auch sehr tendenziös und einseitig unterwegs und arbeitet auch mit vielen stärker Homophoben zusammen, um seine Ansichten zu verbreiten. Er versucht auch sehr oft, LGBT in einen Zusammenhang mit Kindesmissbrauch zu bringen und dreht sich dafür viel zurecht. Seine Aussagen sind also alles andere als neutral und glaubwürdig. Insofern sollte man sehr vorsichtig sein, seine Behauptungen ungeprüft zu übernehmen.

Das gilt auch für die Videoschnipsel, die den starken Eindruck eines Fakes erwecken und auch an mehreren Stellen ziemlich schlecht zusammengestellt wirken. Z.B. passen die Schnittkanten der Tänzerinnen nicht wirklich zum Rest des Raums, wo die Kinder sitzen. Die Hände, der Ball auf dem Boden, die Abgrenzungen der Haare, das sieht mir seeeehr danach aus, als hätte man die einfach nachträglich da eingefügt. Mal abgesehen davon, dass z.B. in Deutschland fast nur von Lesungen die Rede war, nicht von sinnlichen Tänzen vor Kindern, dafür finde ich ebenfalls keinen einzigen belastbaren Beleg. Insofern wirkt das eher wie ein Deepfake, wie es aus dem russsischen Bereich zehntausende zu dem Thema gibt. Woher weiß man, ob das echt ist, was der bekannte Rechtspopulist da verbreitet?

Zum Thema: Ich sehe da keine Probleme. Warum sollten verkleidete Personen nicht Kindern was vorlesen? Zumal alle der sehr wenigen Beispiele, die ich dazu ermitteln konnte und nicht von nicht vertrauenswürdigen Quellen wie seinen stammen, inhaltlich von Werten wie Respekt, Akzeptanz und Nächstenliebe handelten. Da ging es z.B. entgegen der Darstellung des YouTubers nirgendwo um sexuelle Inhalte. Entsprechende Unterstellungen sind nicht haltbar.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium etc.
Andere Meinung

Es ist sehr interessant, wie der Ketzer der Neuzeit durch eine bestimmte Wortwahl, die Tatsachen leicht verdreht. Ich stimme ihm im ersten Teil des Videos auch zu allerdings nur bis zu dem Punkt an dem er Drag Queens quasi mit ,,der S*x Szene" gleichsetzt, denn dass stimmt nicht. Letztlich sind Drag Queens verkleidete Menschen die mit Geschlechterstereotypen bewusst spielen. Manche davon lesen auch Kindern aus Büchern vor.

Es ist mir ein Rätsel woher er diese Videoausschnitte nimmt, somit weiß ich auch nicht genau was es damit auf sich hat. Die Teile die er gezeigt hat verurteile ich, ich verurteile es jedoch auch, dass er dieses Videomaterial nur verwendet um Drag Queens in ein schlechtes Licht zu rücken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin selbst queer
docdespair  03.04.2024, 09:40

Und nicht nur leicht verdreht... er verdreht und verkürzt hier auch wie gedruckt.

docdespair  03.04.2024, 10:07
@docdespair

*lügt auch wie gedruckt (weil ich das oben nicht mehr bearbeiten kann)

Dann bin ich dafür das Kinder in keinster Weise mit verkleideten Personen in Kontakt kommen dürfen.
Dazu gehört dann auch Zirkus (mit Clowns), Theater, Kino und auch zuhause kein Fernsehen oder Computer, Tablet, Handy bzw. Smartphone.

Bestimmt habe ich noch ganz viel die mir auf die schnelle nicht eingfallen sind.

Ob eine DragQueen freizügig, leicht bekleidet herumlaufen darf, darüber kann man diskutieren. Wenn es darüber hinaus gehen sollte bin ich dann für o.g. Regelung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
1Iken
Fragesteller
Dann bin ich dafür das Kinder in keinster Weise mit verkleideten Personen in Kontakt kommen dürfen.
Dazu gehört dann auch Zirkus (mit Clowns), Theater, Kino und auch zuhause kein Fernsehen oder Computer, Tablet, Handy bzw. Smartphone

Du kannst ein Clown im Zirkus nicht mit einer Drag Queen Show für Kinder vergleichen. Wenn du aufmerksam hingesehen hast, dann hast du bestimmt die Bewegungen gesehen, die einem Stripper ähneln.

IsaJea  02.04.2024, 19:23
@1Iken

Bitte richtig lesen.
Ich habe verallgemeinert über Drag Queen gesprochen. Und das sind verkleidete Menschen.
Und ich habe auch geschrieben das wir über die Freizügigkeit in dem Video sprechen können.

Ergo, wenn Drag Queens nicht geduldet werden, dann bitte keine Doppelmoral und alles verbieten wo Kinder verkleidete Menschen sehen können. Wie in meiner Antwort geschrieben.

docdespair  03.04.2024, 09:44
@1Iken

Naaa ja. Ob diese Videoschnipsel echt sind, kann man jetzt kaum prüfen. Für mich wirkt das eher wie ein Deepfake, was man auch im Video an 2-3 Stellen schon sehr stark vermuten kann. Und Ketzer der Neuzeit hat schon öfter Lügen und falsche Inhalte eingebaut. Gerade bei diesem Thema.