Queere Menschen mit deutschem Pass keine Deutschen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also queere Menschen sind schon deutsche, aber sie werden von vielen eben abgewertet und diskrimiert.

Aber ob die AfD diese Menschen abschieben würde...

Gute Frage.

Eins ist sicher: Sehr viele Menschen würden auswandern (mich eingeschlossen)

Aber die AfD ist noch nie eine Alternative für Menschen gewesen und wird es auch nie sein.

Erst recht nicht für queere Menschen, da sie, wenn die AfD an die Macht käme vermutlich so leben würden wie die Menschen zur DDR-Zeit oder im 3. Reich (falls dann nicht alle Menschen ein solches Leben hätten).

Aber ich ich weiß, worauf du raus willst und kann nur sagen, dass ich die Einstellung von einigen Menschen echt traurig finde.

Als würde man es sich aussuchen, wie man ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin CE und selbst Teil von LGBTQ+

ddddddds  30.09.2024, 11:55
Eins ist sicher: Sehr viele Menschen würden auswandern (mich eingeschlossen)

Aber bitte nicht nach Österreich, bei uns war gestern Nationalratswahl, Auswertung is noch nicht beendet aber bis jetzt hat die FPÖ (österreichische AfD) die meisten Stimmen mit 29%. Glücklicherweise ist das nicht genug und keine der anderen Parteien will eine Koalition mit der FPÖ bilden, aber bedenklich ist es trotzdem.

Der Witz ist ja das die AfD ja nichtmal für den großteil ihrer eigenen Anhänger da ist. Die AfD ist nun mal keine Partei für den "kleinen bürger", zumindest wenn man sich das Wahlprogramm bezüglich Reichensteuer und co. mal genauer anschaut. Sie haben zwar mit vielen Problemen die sie nennen Recht, aber lösungen haben sie auch fast nie, und wenn, dann ist da meist irgendein Widerspruch drin, deshalb werden die auch hauptsächlich von Ja-sagern gewählt die sich nicht wirklich mit anderen Themen aus deren Wahlprogramm als die Migrationspolitik befassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HubraumHelle  04.03.2025, 20:38

Allerdings haben alle deutschen Parteien Widersprüche und Probleme, Die AfD genau so wie die Linke,SPD,CDU und co. Ich finde es einfach wichtig eine Gesunde Demokratie zu haben und jeden seine Meinung haben zu lassen (Wenn er sie denn auch vernünftig begründen kann)

Ich find's halt einfach unnötig sich wegen unterschiedlichen Politischen Meinungen komplett zu hassen, Meinungsverschiedenheiten gehören halt zur Demokratie und sind kein Grund sich zu kloppen jungs

Für mich sind das Deutsche und für alle, die aktuell etwas in Deutschland zu sagen haben, auch.

Dass jemand nicht der Meinung ist, das kann sein und es kann auch sein, dass er sie, wenn er die Macht haben sollte, aus Deutschland vertreiben bzw. umbringen würde.

Hast du was geraucht? Seit wann ist Queer ein Land/Staat?

Queer ist eine Sexualität oder sexuelle Identität und kein Herkunftsland.

Und es wird auch keiner aus Deutschland vertrieben, nur weil eine Partei mit konservativeren Ansichten an die Macht kommt.

Die einzigen die heimgeschickt werden sind kriminelle Ausländer, die sich nicht integrieren. Was übrigens für Queere etwas Gutes ist, denn der Hauptteil von Homophobie und homophob motivierter Gewalt kommt von muslimischen Einwanderern und Asylsuchern. Aber Statistiken dazu darf man leider nicht aufstellen, denn das wäre ganz bööööse ausländerfeindlich. Das verschweigen wir lieber im besten Deutschland aller Zeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufklärung anstatt woke Manipulations-Strukturen.

IsaJea 
Beitragsersteller
 02.10.2024, 21:40

Bevor Du hier herum tönst schau das Video von Berndt an.

Nur wenige Tage vor der Landtagswahl in Brandenburg spricht AfD-Spitzenkandidat Hans-Christoph Berndt queeren Menschen das Deutschsein ab – und erklärt den Kampf gegen Vielfalt und Akzeptanz von LGBTI zur obersten Priorität. So wäre seine erste Amtshandlung als Ministerpräsident ein Verbot von Regenbogenfahnen an öffentlichen Gebäuden, kündigte Berndt am Dienstag in einem "phoenix"-Interview an.
"Als Erstes würde ich mal einen Erlass erlassen, dass keine Regenbogenfahnen mehr aufgezogen werden, sondern nur noch Schwarz-Rot-Gold- und Brandenburg-Fahnen", sagte der AfD-Politiker auf eine entsprechende Frage der Journalistin Constanze Abratzky.
Diese Maßnahme gegen das Symbol der LGBTI-Community, das für Vielfalt und Akzeptanz steht, sei notwendig, "um deutlich zu machen, dass unsere Politik darauf ausgerichtet ist, für die eigenen Leute da zu sein", so Berndt weiter. "Ich halte es für überfällig, dass wir in Deutschland mal wieder Politik für die eigenen Leute machen und nicht für die Welt und für sonst wen."
Uneternal  02.10.2024, 21:59
@IsaJea

Das ist wieder eine Behauptung, die sich die Linksmedien zurechtgedreht haben. Das hat er in dem ganzen Interview nirgends gesagt. Den einzigen Fakt, den du nennen kannst, ist dass er Regenbogenfahnen verbieten will. Was zwar affig ist, aber das heißt noch lange nicht, dass die AfD queere Menschen vertreiben will.

IsaJea 
Beitragsersteller
 02.10.2024, 22:50
@Uneternal

Naja Du darfst wenn dann schon alles zitieren.

Regenbogenfahnen verbieten....,
um deutlich zu machen, dass unsere Politik darauf ausgerichtet ist, für die eigenen Leute da zu sein.

Bedeutet klar, das für ihn, Queere Menschen nicht deutsch sind.

Uneternal  03.10.2024, 02:16
@IsaJea

Nur wenn du dich nicht zur Deutschlandflagge zugehörig fühlst.

Raphael1596  20.01.2025, 00:22
@IsaJea

Da n müsste die liebe Frau Alice Weidel als erstes gehen den Sie ist lesbisch und ihre Frau lebt in der Schweiz...

Wir sind alle Deutsche.

Auch schwarze, muslimische, jüdische Deutsche und Deutsche mit Migrationshintergrund sind Deutsche.

Es geht der AfD nicht darum, wer wirklich deutsch ist, sondern um die Vertreibung und Vernichtung von Minderheiten, politischen Gegnern und anderen, die nicht in ihre (beschränkte) Ideologie passen.

Wir hatten sowas schonmal, aber leider hat sich gezeigt, dass viele nicht aus der Geschichte lernen.

ddddddds  30.09.2024, 15:58
Wir hatten sowas schonmal, aber leider hat sich gezeigt, dass viele nicht aus der Geschichte lernen.

Hier in Österreich auch, FPÖ scheint bei der Nationalratswahl die meisten Stimmen zu bekommen, trotz dutzender rechtsextremer und nationalsozialistischer Vorfälle.

MaxMusterman353  28.09.2024, 11:50

Ich danke dir. Gibt es wirklich noch Leute, die nicht die AfD wählen? 🤣

Rjinswand  30.09.2024, 11:18
@MaxMusterman353

Ja, Im Osten waren es rund 70% der Wähler die keine Afd gewählt haben, bundesweit werden es wohl um die 80-90% sein.

MaxMusterman353  30.09.2024, 13:55
@Rjinswand

Warum haben jetzt viele meinem Kommentar einen Dislike gegeben? Logik gibt's wohl nicht, sonst hätte ich was gehört ...

Rjinswand  30.09.2024, 14:04
@MaxMusterman353

Naja, man könnte dein Antwort so interpretieren das du damit Aussagen möchtest das nahezu jeder die Afd wählt.

Oder Afd Wähler könnten es als Ironie verstehen und deshalb downvoten.

Aber ja, die Dislikes sind sehr oft nicht logisch oder nachvollziehbar, ist mir schon oft ebenso gegangen.

MaxMusterman353  30.09.2024, 14:06
@Rjinswand

Ich habe mich davor noch herzlich bedankt – meine Position müsste deutlich sein. Da hast du wohl recht. Schön, dass keiner meiner Antwort einen Like gegeben hat. 🤣

MaxMusterman353  30.09.2024, 14:11
@Rjinswand

Danke, dass du es getan hast – da sieht man, was für gute Leute es gibt. Von den aufgewühlten kommt leider kein Argument. Wäre eigentlich ganz schön, vor allem hier. Ich finde das neue Prinzip auch nicht so toll, da bin ich aber nicht der Einzige.

Rjinswand  30.09.2024, 14:27
@MaxMusterman353

Ja, das ist ein Problem weil die Leute halt oft alles disliken was ihnen nicht passt, ob es jetzt Fakten sind oder nicht.

Ich find das Annonyme bewerten auch nicht so dolle.