Warum fresse ich so viel?

9 Antworten

Möglicherweise versuchst du deinen Stress den du hast mit Essen zu kompensieren. Das du soviele Softdrinks konsumierst muss wohl auch etwas damit zu tun haben. Du könntest ja eines tun, indem du auf Koffeeintabletten verzichtest und auch auf Softdrinks verzichtest und stattdessen morgens Kaffee trinkst und etwas mehr isst.

Dann isst du wahrscheinlich mittags etwas weniger und hast abends auch nichtmehr soviel hunger.

Es könnte auch sein das es bei dir ein Psychisches Problem ist wenn man Abends sehr viel isst dann versucht man nicht nur den Stress damit auszugleichen. Es könnte auch Psychisch bedingt sein, was soviel bedeutet, dass du dir professionelle hilfe suchen solltest - in einem Jahr könntest du 120 kilo wiegen in 2 Jahren dann schon 140 kilo.. Umso älter man wird, desto mehr sinkt leider auch der Stoffwechsel.

Wenn das problem Psychisch ist, dann isst du Abends nicht weil du hunger hast, sondern aus frustration.

Woher ich das weiß:Recherche

MrsssP  24.05.2024, 19:02

Es stimmt auch das du auf die ungesunden dinge verzichten solltest - alles was mehr als 20% zucker auf 100g oder 20% fett auf 100g solltest du nicht konsumieren. Mehr Gemüse zu mittag und abends, mehr fisch, weniger fleisch und morgens obst.

Lelazoe  25.05.2024, 08:43
@MrsssP

Das stimmt nicht ganz. Auch sowas wie Nüsse und gesunde Öle kann man gut in die Ernährung einbauen, man darf nur nicht zu viel davon essen.

Ja ist schlimm, übergewichtig und ungesund

Selle deine Ernährung um, sei im Kalorien Defizit und mach zumindest Cardio

Du solltest etwas mehr auf deine Ernährung achten.

Zum Frühstück ein Kakao ist in Ordnung, aber statt der Käsebrezel 1-2 Scheiben Vollkornbrot mit Käse und etwas Obst.

Mittags in der Kantine gibt es bestimmt auch Getichte mit viel Gemüse und abends statt Fastfood iss einen Naturjoghurt mit Haferflocken.

Möchtest du ein paar Snacks, dann schneide dir etwas rohes Gemüse in Streifen.

Statt die 800 Meter zur Arbeit mit dem Auto zu fahren, nimm das Fahrrad oder gehe zu Fuß.

Statt Softdrings trinke Wasser oder trinke mit Wasser stark verdünnte Fruchtsäfte.

Deine Gesundheit wird es dir auf lange Sicht danken.

Da bist du genau wie ich mach dir doch fieleicht ein Plan und suche dir essen raus was gesund ist und dich sehr sat macht wie Haferflocken und natürlich auch noch andere Speisen und in den Plan schreibst durch dir einfach jeden Tag rein was du heute essen möchtest das köne dabei helfen zu visualisieren was du heute essen möchtest und nicht am ende ihrgendwas ist also das wichtigste ist eigentlich das du gesund bleibst also ich hoffe du hattest einen wunderfollen Tag :)

Weil du nur Müll isst,der nicht satt macht.

Fang mit dem Frühstück an.Dein Frühstück besteht aus Weißmehl und Zucker.Ersetz es durch griechischen Joghurt mit Haferflocken und Obst.

Wenn du meinst,mittags in der Kantine essen zu müssen,bitte.Könntedt dir auch abends was vorkochen.

Statt Döner zum Abendessen könntest du auch einen Salat mit Hähnchenstreifen oder ein Vollkornbrot mit Frischkäse und Rohkost essen

Als Snacks vorm Fernseher eignet sich Rohkost mit Hummus als Dip oder eine Handvoll Nüsse

Und die Softdrinks solltest du zur Ausnahme machen.Das ist nur unnötiger Zucker.

Und deine Müdigkeit kommt bestimmt von irgendeinem Vitaminmangel.Bitte lass deine Blutwerte checken,anstatt Koffein zu ballern.