Warum finde ich keinen Mann attraktiv?

blechkuebel  26.05.2025, 20:21

Warst Du jemals in deinem Leben verliebt, oder hast Du jemals jemanden attraktiv gefunden?

Melanie2025 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 20:26

Ich hatte drei Beziehungen, die letzte als ich 16 war, aber Liebe war das nicht. Verliebt war ich eigentlich noch nie und attraktiv habe ich vor Jahren mal welche gefunden.

blechkuebel  26.05.2025, 20:33

Liebe und attraktiv finde ist ja nicht das gleiche. Fandest Du die drei Personen attraktiv? Immerhin hast du das ja schon mal erlebt. Dann gibt es einen Referenzpunkt sozusagen.

Melanie2025 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 20:35

Ja naja heute würde ich mit denen nichts mehr anfangen wollen auf keinen Fall

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In gewisser Weise geht es mir auch so, nur dass ich Männer erst dann attraktiv finde, wenn ich sie besser kennengelernt habe und mich dann sein Charakter anspricht und nicht nur das optische. So kann es auch mal vorkommen, dass ich ganz unterschiedlich aussehende Männer attraktiv finde, einfach weil mir ihre Persönlichkeit gefällt.

Ich würde das als überzogene erwartung bezeichnen. Du suchst irgendwie einen Traumprinzen und es ist ja auch nicht schlecht, Träume zu haben. Aber dir fehlt dann der Realitätssinn, bei einem potenziellen Partner auch Fehler in Kauf zu nehmen, obwohl auch der deine Fehler in Kauf nehmen müsste.

Vielleicht solltest du deine Vorgehensweise umdrehen.

Triff dich ganz einfach mit Menschen, lerne die kennen und überlege dann erst ob du dir eine Beziehung mit dem wünscht.

Man kann sich auch in Menschen verlieben und nicht nur in deren Aussehen.

Nö, kann ich nicht nachvollziehen.

Sogarals heterosexueller Mann kann ich sagen, dass ich durchaus täglich attraktive Männer sehe.


Melanie2025 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 20:22

Ja das ist das Ding, ich irgendwie nicht.

Hallo Melanie2025!

Ganz einfach: Es liegt am Intellekt und somit am Verhalten!

Würde ich nur nach dem Instinkt/der Biologie und somit niederen Vorgaben gehen,
würde ich wohl fast jedes Weibchen "anziehend" finden. Nur, ist es gut und richtig?

Schauen oder zumindest "reagieren" wird wohl fast jeder Mensch irgendwie.
Ob direkt oder indirekt unbewusst, ist egal.

Der Denkfehler bei dir und 100000 anderen Menschen ist, dass "IHR" immer relevante Partnerschaften von irrelevanten Dingen abhängig macht bzw. meint, dass A etwas mit B zu tun haben "muss". Dies auch nur, weil dies stets Medien & Masse so falsch suggerieren. Man sucht sich doch schon anhand der Logik eine Person aus, die ein gutes Mindset besitzt, Anstand hat und nett ist. Ob eine Person nun auf den ersten Blick attraktiv ist oder nicht, ist unerheblich.

Wie wäre es denn, wenn du dich von den Dingen, die Medien & Masse so vorgeben, trennst und einfach neutral neue Menschen kennenlernst? Einfach neutral. Anhand der Verhaltensweisen siehst du dann schon selbst, ob die Person passt oder nicht. Und ja, dann kann man auch Verhaltensweisen, Mindset und die Person attraktiv finden bzw. basiert die Attraktivität auf relevanten Gründen. Es ist keine Kunst, rein aufs Aussehen anzuspringen.

Ja, ich bin männlich, aber denke dennoch so.
Nur weil ich einfach gestrickt bin und erst einmal auf die pure Weiblichkeit gedanklich anspringe, sagt dies noch gar nichts aus. Ich suche mir meine Freundin/Frau und zukünftige Mutter meiner Kinder anhand relevanter Eigenschaften aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Melanie2025 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 16:56

Das Problem bei mir ist, dass sie mich relativ schnell langweilen, dann wird daraus eigentlich nichts, jemand der mich mal nicht langweilt, würde ich mir wünschen.