Warum ekelt mich schwäche an?
Sei es meine eigene Schwäche, oder die Schwäche anderer, sie ekelt mich an. Und wenn ich jemand sehe der Schwach ist um am Boden liegt, gerade wenn es seine Schuld ist, dann fühle ich kein Mitleid sondern Ekel. Ist das bedenklich? Ich denke jeder kann durch sein Mindset stark werden. Und wenn er das nicht will, ist es seine eigene Schuld.
Warum soll ich Mitgefühl haben mit Obdachlosen, und Drogensüchtigen und solchen? Das ist zu viel verlangt. Wenn ich ein Bettler sehe, dann gebe ich ihm nur einen bösen Blick. Hab sie aber auch schon ausgelacht. Wenn ich sehe das jemand schwächer als ich bin, finde ich das extrem aufbauend.
Ist das wegen meinem Narzissmus, oder warum? Aber mal ehrlich was bringt es wenn ich Mitgefühl mit ihnen habe? Sollen sie halt Arbeiten gehen oder so.
6 Antworten
Ja, das ist bedenklich.
Wieso denn? Wenn ich so schwach wäre würde ich es auch erwarten angespuckt und beschimpft zu werden. Ich hätte es verdient.
Das kann man zum Glück doch therapieren lassen (:
Weil das nicht normal ist und nicht gut gut deine Mitmenschen oder ggf soziales Umfeld
Naja ich hab ja keine behinderten freunde, also ist es ok.
Aber vielleicht willst du mal eine Freundin und die wird das nicht so witzig finden. Allgemein andere Mitmenschen
ach es gibt auch grausame frauen, glaub mir.
Wenn dein Narzismus mal wieder kickt dann hier die Ultimative Challenge auf die du dann jeden Tag den Ständer deines Lebens bekommst.
Werde selbst absichtlich Obdachlos und Suchtkrank für ein halbes Jahr, verschulde dich extrem dann box dich da wieder raus.
In die Sucht oder Arbeitslosigkeit kommt man durch Schicksalsschläge/Katastrophale Bedingungen, Schlechte Chancen.
Kannst du als jemand der Glück hatte oder sogar mit dem Goldenen Löffel im Mund geboren ist nicht nachvollziehen darum kann man das nicht ganz authentisch nachstellen.
Wenn du aus einem Kriegsgebiet kommst und deine Eltern beide an Krebs erkranken und sterben.
Will ich sehen wie du macher noch von Sigma und keine Schwäche zeigen redest.
Du bist dich der erste der zur Flasche greift weil das ein Schmerz ist den man verdrängen will.
Ist mir nicht passiert aber ich kenne leute und ich habe Empathie, das bedeutet man kann sich ausmalen wie schmerzhaft es ist anhand von eigenen Schicksalsschlägen.
Der eine verliert jemanden, der andere hat schulden der andere wurde geschieden, der andere hat seine prüfung verhauen.
Unterschiedliche arten von schmerz und unterschiedlich schmerzhaft
Das nennt man Männlichkeit, min Jung.
Aber der starke Mann nutzt seine Überlegenheit, um Schwächeren zu helfen. Auch wenn er letztlich auf ihn herabsieht.
Vielleicht, weil Du Dich insgeheim schwach fühlst und daran nicht erinnert werden willst.
Du hast Recht. Dein Wort in die Ohren der Lesenden! Doch die meisten User hier glauben das nicht oder behaupten, es nicht zu glauben.
Darum präsentiere ich mich jetzt als stark, und siehe da, es funktioniert.
Warum sollte ich?