Ekel Mutter?
Ich weiß, dass es komisch klingt.. aber ich ekel mich vor meiner eigenen Mutter. Und ich würde gerne wissen, wieso das so ist und wie bzw. was ich dagegen machen kann. 😪
Es war schon immer so, dass wenn ich sie sehe, ich mich für sie schäme. Sie ist jetzt nicht ultra dick, aber hat schon ein bisschen Bauch und der guckt öfters mal raus. Das ekelt mich an. Und wenn sie nach dem Duschen nackt vor mir steht, muss ich immer weg schauen. Sie hat auch ein extremes Doppelkinn, was glaube ich eher genetisch veranlagt ist, was mich aber auch total ekelt. Es baumelt ja so vor sich hin und sieht nicht schön aus, gerade beim Essen.
Essen ist sowieso ein schwieriges Thema, da ich ihr dabei nicht zusehen kann. Wie sie kaut und die Geräusche dazu... 😵💫
Und wenn sie mal krank ist und erbricht, muss ich ganz weit weg, weil es mich auch ekelt und ich von ihren Geräuschen einen Brechreiz kriege. Was ich aber nur bei ihr habe. Jeden anderen kann ich beim Kotzen zusehen (arbeite im medizinischen Bereich) 🤢
Wegen dem Ekel habe ich mich von Ihr sehr stark distanziert. Und wenn sie mich Besuchen kommt, freue ich mich nach paar Tagen wieder, dass sie fährt.
Es tut mir voll Leid, da ich merke, dass sie die Distanz stört und oft versucht mir nah zu kommen....
5 Antworten
Guten Abend, ich denke mancher Ekel ist relativ normal, zum beispiel das du deine Mutter nicht Nackt sehen willst... ist auch komplett verständlich, aber dann rede doch mal ruhig mit ihr drüber, das sie sich doch wenigstens ein Handtuch oder so überziehen soll. Allerdings das du dich vor Sachen Ekelst wie ihr generelles Aussehen ist für mich verwerflich, nicht jeder Mensch ist nunmal ein Absolutes Topmodel, man muss seine Eltern nicht "schön" finden, aber Ekeln usw ist eine Nummer zu groß.
Mfg
Das würde ich mal mit einem psychologen besprechen,es ist nicht normal,dass sie nackt vor dir ist
Aber ist es innerhalb der Familie nicht normal wenn es nur ein Badezimmer gibt?
Ist es nicht an der Zeit, dass du dir überlegst, wie du deine Mutter vor der Missachtung durch ihren Sohn retten kannst?
Ja, du hast es nicht leicht mit ihr!
Aber sie ist deine Mutter und du verdankst ihr dein Leben und ja wohl auch dein Kritikvermögen. Also finde doch Wege, wie du mit ihr in einen konstruktiven Austausch kommst!
Das ist nicht normal, würde Ich mal mit einem Psychologen drüber sprechen. Sie ist deine Mutter.
Andere Kinder wären froh, wenn sie noch eine Mutter hätten, oder werden geschlagen und misshandelt.
Ohne deine Mutter würdest du gar nicht existieren. Sei ihr dankbar.
Und genau deswegen möchte ich ja wissen, was ich dagegen machen kann.