Was würdet ihr gegen Langeweile tun?
Also erst mal bin W und 15 Jahre alt. Mir ist jeden Tag langweilig kann aber nicht wirklich was machen weil ich quasi von meiner eigenen Mutter gefangen werde und nicht wirklich alleine außer Haus sein darf. Hobbys hab ich auch nicht wirklich und kann aufgrund geringer Privatsphäre und Freiheit welche suchen. Telefonieren geht zuhause auch nicht wegen meiner Mutter. Freunde habe ich nicht und darf auch keine. Haustiere hab ich auch keine. Und meine Mutter macht nicht wirklich was mit mir.
Was soll ich dann tun gegen meine Langeweile und Einsamkeit?
Lesen ist nicht wirklich meins. Ich bin Hobbylos und kann auch keine suchen... .
Jugendarbeit kann ich nicht anrufen bzw. Schreiben
Was stimmt bei deiner Mutter nicht ? Du gehst doch zur Schule , erzähl das mal einen Vertrauenslehrer / rin . Der soll sich deine Mutter mal Vorknöpfen .
Ihre Methoden schaden dir
Ich habs mal probiert mit nem Vertrauensschüler. Meine Mutter hört aber keinem Fremden zu
Hast du eine Erkrankung?
Psychische ja. Depressionen, usw.
3 Antworten
Es gibt zwei Arten von Menschen. Die einen suchen nach Wegen und Lösungen, die anderen suchen nach Gründen, warum es keinen Weg und keine Lösung gibt.
Es gibt immer mindestens eine Lösung, aber dafür musst Du Deine Sichtweise ändern.
Solange Du in dem Kreislauf bleibst, dass alles sowieso nicht geht - und wenn es ginge, geht es doch nicht, weil Du ja krank bist - solange wird sich auch nichts ändern.
Die Amerikaner sagen: "If you don't change it, it's a choice"
Das bedeutet: Wenn Dich eine Situation extrem stört, Du es aber vorziehst, nach Gründen zu suchen, warum Du in der Situation bleiben musst - dann ist das eine aktive Entscheidung von Dir für das Problem. Du hast die Wahl und entscheidest Dich gegen die potenziellen Lösung(en).
Tiere stellen sicht tot, wenn eine Situation zu bedrohlich wird. Menschen bekommen Depressionen. Die sind das Äquivalent zu "sich tot stellen". Nur damit geht das Problem leider nicht weg.
Spiele Schach online, ich garantiere dir dein Leben wird ab dann spannend!!
Am Besten anfangen mit 10 Minuten , dann runter, bis du auf Bullet Chess angekommen bist, etwas spannenderes als dass, gibt's gar nicht !!
Viel Erfolg !
Hobbys suchen, findest bestimmt auch was was deine Mutter erlaubt ansonsten finde ich das Internet und games im allgemein sehr schön kann man Leute kennenlernen und Spaß haben.
ansonsten such dir mal nen Vertrauenslehrer oder was ähnliches und sag dem was für nen scheiß deine Mutter abzieht das geht fast schon in strafbare Richtung.
Das klingt alles sehr extrem von deiner Mutter ich würde mal beim Jugendamt anrufen/ vorbeigehen weil denen muss sie zuhören.
Meine Grundidee war eigentlich so in die Richtung nen Rechner oder Laptop anzuschaffen da dann games zu spielen und darüber dann Leute kennenzulernen und oder Spaß zu haben beispielweise auf Discourd Servern oder einfach in nem Game was voice chat hat.
Voice Chat ist Tabu. Meine Mutter kann mich ja hören. Discord habe ich aber selbst allerdings finde ich sa auch keine Server für mich geeignet oder so.
Wie gesagt wende dich mal ans Jugendamt es ist absolut nicht ok was deine Mutter macht
Aber wo im Internet? Alle Community Apps habe ich heimlich und viele andere Apps auch