Warum dürften in Saudi Arabien lange Zeit nur Männer am Steuer sitzen?

5 Antworten

Der muslimische "Psychologe" Scheich Salih Luhaidan behauptete noch am 27.09.2013:

"Frauen, die Auto fahren, beschädigen wegen der Sitzhaltung ihre Eierstöcke und bringen deswegen mehr behinderte Kinder zur Welt."

Bild zum Beitrag

Nachtrag: Vor einigen Jahren fand ich dieses Bild in der englischsprachigen Originalversion im Netz. Ich recherchierte die Aussagen, um ein Fake auszuschließen und erstellte eine Übersetzung. Anbei einige Links zu den 4 Personen:

 - (Frauen, Recht, Auto)

LouPing  19.11.2023, 12:28

Ein eigentlich durch durch trauriger / bedenklicher Zustand.

Du könntest auch fragen, warum in der Schweiz Frauen erst seit ein paar Jahrzehnten wählen dürfen. Oder in der KK Frauen nicht zum Priesteramt zugelassen werden, usw.

Wahrscheinlich nicht, aber dort ist Gleichberechtigung wohl etwas sehr unmännliches.

Weil Frauen systematisch unterdrückt wurden/werden. Männer haben Angst, dass Frauen genauso gut sein könnten wie Männer (was sie natürlich sowieso sind!).

LenaNow  19.11.2023, 10:33

Das kommt ganz darauf an wo Männer und Frauen gleich sein sollen. Sie sind es mitnichten überall.

LenaNow  19.11.2023, 10:35
@verreisterNutzer

Im Sport z.B. Männer haben durch die DNA einen Vorteil in vielen Bereichen die Körperkraft benötigt. Darum gibt es den Großteil der Sportarten nur mit Geschlechtertrennung.

verreisterNutzer  19.11.2023, 10:40
@LenaNow

Okay. In einigen Sportarten ist es so. Aber z.B. beim Autofahren und/oder bei geistigen Tätigkeiten sind Männer nicht besser als Frauen.

Aylamanolo  19.11.2023, 14:48
@LenaNow

verwechsel nicht Gleichheit mit Gleichberechtigung. Natürlich sind Männer und Frauen nicht gleich, du musst sie dir nur nackt angucken, aber sie sollten gleichberechtigt sein. Und das sind sie mitnichten überall. Nicht in Saudiarabien, aber auch nicht im Vatikan.

LenaNow  19.11.2023, 15:25
@Aylamanolo

Bei der Antwort auf die ich einging war das Thema aber nicht Gleichberechtigung sondern ob Frauen und Männer gleich sind ("Männer haben Angst, dass Frauen genauso gut sein könnten wie Männer")

Weil es ein moslemisches Land ist und die Frauen weder gleichberechtigt sind noch vieles selbst entscheiden dürfen

Vik1234  19.11.2023, 10:30

Frauen haben mehr Rechte im Islam.

Idris164  19.11.2023, 10:39
@Vik1234

Deswegen kämpfen Frauen auch noch darum den Führerschein machen zu dürfen und ohne Kopftuch rumlaufen zu dürfen 😄

Vik1234  19.11.2023, 10:43
@Bruno2308

würden männer eher eine frau die bedeckt ist vergewaltigen oder eine frau die halbnackt ist vergewaltigen?

LouPing  19.11.2023, 10:45
@Vik1234

Auch in muslimischen Ländern werden Frauen vergewaltigt/ misshandelt. Ebenso schlimm ist die Züchtigung, wenn Frauen sich weigern an die Regeln die von Männern vorgegeben werden zu achten.

LouPing  19.11.2023, 10:46
@Vik1234

Schwachsinn. Es gibt nur Männer muslimischen Glaubens, die meinen das bestimmen zu müssen. Grundsätzlich haben eben diese Männer ein Problem mit selbstbewussten Frauen..

Kein Glaube ist abhängig von Äußerlichkeiten, die Vermummung ist nichts anderes als die gezielte Unterdrückung der Frau.

Aylamanolo  19.11.2023, 14:51
@Vik1234

ah ja. Das heißt, du gibst also zu, dass muslimische MÄnner allesamt potentielle Vergewaltiger sind, die ihre Triebe nicht unter Kontrolle haben. Kein schönes Bild, das muslimische Männer da von sich selbst haben. Schäm dich.

Vik1234  19.11.2023, 14:56
@LouPing

ja eben, das kommt davon das auf einmal jede frau bauchfrei trägt…

Aylamanolo  19.11.2023, 14:56
@Vik1234

ich labere nicht. das hast du selbst gesagt. Dass Männer eine leicht bekleidete Frau vergewaltigen. Eine widerwärtige Meinung hast du von Männern:: triebgesteuerte Wesen, die sofort einen Ständer kriegen, wenn sie eine Frau ohne Hijab sehen und sich auf sie stürzen. Außerdem gibst du den vergewaltigten Frauen die Schuld. Ekelhaft und widerwärtig ist das,

LouPing  19.11.2023, 14:58
@Vik1234

Niemand schreibt einer Frau vor, wie sie sich zu kleiden hat. Kann ein Mann sich nicht beherrschen ist das nicht das Problem der Frauen! Es liegt in der Verantwortung des Mannes, seinen Sexualtrieb unter Kontrolle zu.

Auch das unterscheidet uns im wesentlichen von Tieren.

LouPing  19.11.2023, 15:00
@Aylamanolo

Ruhig bleiben. 😁

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Poser einfach nur provozieren will. Sehr wahrscheinlich frustrierter Single oder verlassen worden. Die kleinen Egos reagieren sich dann gerne anonym im Internet ab.

Es lohnt nicht sich darüber aufzuregen. Gib ihm keine Möglichkeit, dich wegen irgendwas beim Support zu melden. Darauf wartet er nur.

treppensteiger  02.12.2023, 18:36
@Vik1234

Vergewaltigen ist grundsätzlich nicht ok. Und wenn diese Männer, die (angeblich, ich halte das Argument für vorgeschoben!) nicht an sich halten können, wenn sie Frauenhaare sehen, und so durchdrehen, dass sie eine Vergewaltigung begehen, sollte man diese besser erziehen, und sie in diesem Zustand nicht noch über Frauen bestimmen lassen!