wer ist reicher?

6 Antworten

In den offiziellen Superreichenlisten tauchen die Rothschilds nicht auf. Das heißt aber nicht, dass die da ganz oben mitspielen könnten. Es gibt halt keine offiziellen Daten. So geht es auch mit vielen anderen Familien mit altem Geld.

Meine Schätzung wären auch die Rothschilds. Allerdings gibt es da auch sehr viele Mitglieder in der Familie und kein einheitlichen Oberhaupt, dass das irgendwie bündeln könnte.

die saudische Königsfamilie würde ich tippen, weil ich von Rothschild noch Nie gehört habe

Frag Google:

Die reichste Familie der Welt ist die Familie Walton, die Eigentümer der weltgrößten Handelskette Walmart ist. Das Vermögen der Familie Walton wird im Jahr 2023 auf 224,5 Milliarden US-Dollar geschätzt.

Die Familie Walton ist eine US-amerikanische Unternehmerfamilie, die ihren Reichtum dem Gründer von Walmart, Sam Walton, verdankt. Sam Walton gründete Walmart im Jahr 1962 und das Unternehmen entwickelte sich schnell zu einem der größten Einzelhandelsunternehmen der Welt. Die Familie Walton besitzt mehr als 50 % der Anteile an Walmart und profitiert daher von dem starken Wachstum des Unternehmens.

Die anderen reichsten Familien der Welt sind:

  • Familie Mars (160 Milliarden US-Dollar)
  • Familie Koch (128,8 Milliarden US-Dollar)
  • Familie Al Saud (105 Milliarden US-Dollar)
  • Familie Hermes (94,6 Milliarden US-Dollar)
  • Familie Ambani (84,6 Milliarden US-Dollar)
  • Familie Wertheimer (79 Milliarden US-Dollar)
  • Familie Cargill (65,2 Milliarden US-Dollar)

Diese Familien sind alle in verschiedenen Branchen tätig, darunter Einzelhandel, Lebensmittel, Chemie, Energie und Luxusgüter.

Ich habe dazu keine Daten. Tippen würde ich auf Rothschild. Aber ist nur geraten.