Warum der Hass gegen Afd Wähler?

5 Antworten

Das ist eigentlich einfach zu beantworten. Viele haben Angst davor, dass die AFD bei uns in einer zukünftigen Regierung Einfluss bekommt. Denn die AFD ist eine reine Protestpartei, die keine Lösungen anbietet, nur nur Rassismus , Kapitalismus. Die AFD hat sich zum Ziel gesetzt, die soziale Marktwirtschaft und die Demokratie abzuschaffen. DH kein Bürgergeld , kein Bafög, kein Kindergeld. Das Geld wird von unten nach oben verteilt.

Abbau der Demokratie heißt, die Bürger dürfen nicht mehr durch Wahl bestimmen wer regiert.

Einige Politiker der AFD sind so rechts eingestellt , dass man sie ungestraft als rechtsextrem bezeichnen darf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich werde mal nett sein und ehrlich antworten. Ich habe keinen Hass gegen AfD-Wähler, ich habe allgemein kaum Hass gegen irgendwelche Bevölkerungsgruppen. Ich halte AfD-Wähler und -Politiker allerdings allgemein für sehr naiv und leichtgläubig. Sie zweifeln jedes Wort der "Massenmedien" an, glauben aber ungesehen jeden Schwachsinn auf Telegram und Twitter, sofern er in ihr Weltbild passt. Sie haben keine Ahnung von Confirmation Bias, wissenschaftlichem Skeptizismus und kritischem Nachdenken. Sie hängen simplen Narrativen an und fallen auf jede Verschwörungstheorie herein. Wobei mir klar ist, dass die vermutlich das gleiche über mich denken.

Nein, Hass ist falsch. Genervtheit ist wohl richtiger. Gepaart mit etwas Mitleid.

Weil es keinen logischen Grund gibt sie zu wählen und diese Partei eigentlich dafür bekannt ist, zu schimpfen und zu beleidigen.

Propaganda.... Die meisten Menschen bilden sich ihre Meinung durch leicht zugängliche Informationsquellen. Diese haben einen sehr starken Bias gegen die AfD. Dazu kommt das doch sehr schnelle vergessen der Allgemeinheit. Ich merke immer wieder, dass weniger politische Menschen viele Ereignisse schon verdrängt/vergessen haben.

COVID hat es glaube ich jeden kritisch denkenden Menschen vor Augen geführt, wie leicht es Medien haben, schlimmsten Hass selbst in zuvor stabilen Familien zu sähen. Die gleichen Methoden werden gegen die AfD angewandt und das schon seit Jahren. Wenn man in die andere Richtung genauso emotionalisieren würde, wäre das Ergebnis ein gänzlich anderes. Damals ging es der Linkspartei z.B. sehr ähnlich. Auch da würde der Verfassungsschutz gegen die damals einzig relevante Oppositionspartei gehetzt.

AfD Politiker erzählen auf öffentlichen Veranstaltungen, dass man Ausländer an der deutschen Grenze erschießen soll und das es gerechtfertigt sei Flüchtlingswohnheime anzuzünden.

Außerdem Relativieren AfDler Naziverbrechen und Nutzen bewusst provokativ Nazi-Jargon.

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen,warum man das unsympathisch finden könnte ^^

Rocket521
Fragesteller

Ausländer an der GRENZE erschießen. Und flüchtlingsheime anzünden. Ok das fällt dir also sofort ein. Du bist gut trainiert wie ein süßes Hündchen. Diese Worte werden also in deinem Kopf erzeugt wenn es um afd geht.

Wer hat das gesagt und wann ? Und dann würde mich interessieren ob das eine illegale untergeundorganisation gesagt hat oder eine Partei die im Parlament sitzt. Danke.

Nietsoelga168  04.12.2023, 15:39
@Rocket521

MB, Beatrix von Storch die im deutschen Bundestag sitzt ist auf der Maus ausgerutscht, als es um das erschießen von Ausländer an der Grenze ging und Höcke benutzt immer nur aus versehen Nazi-Jargon.

Lamanini  04.12.2023, 15:46
@Nietsoelga168

Ich rutsche auch immer mit der Maus über meine Tastatur und schreibe da menschenverachtende Texte, wer kennts nicht.

Wortjongleur  04.12.2023, 17:14
@Nietsoelga168

Das hat sie so nicht gesagt und das mit Flüchtlingsheime anzünden ist auch nicht so gesagt worden. Wo benutzt Höcke Nazi-Jargon? Nur weil er gesagt hat "alles für Deutschland". 😂 Sonst noch was? Man kann sich auch an allem aufhängen und alles absichtlich falsch verstehen.

Wortjongleur  04.12.2023, 18:13
@Nietsoelga168

Mehr kannst du wohl nicht. Zwei falsch zitierte Zitate auftischen und dann eine ganze Seite voller Zitate, die du wahrscheinlich nicht einmal durchgelese hast. Es mag ja sein, dass davon welche stimmen, da bin ich mir sogar fast sicher. Du kannst dir ruhig 1-2 schlimme Zitate raussuchen, die du sehr schlimm findest und dann können wir darüber reden. Aber einfach eine Seite zu verlinken mit so vielen Zitaten finde ich nicht gut und ich werde meine Zeit nicht damit verschwenden alle alleine durchzugehen. Und der dazugeschriebene Schwachsinn zeigt ja mal wieder nur, dass du einfach keine Argumente hast und dich hinter einem Link verstecken musst, da du nicht mal weißt, wie man Argumente selbst formuliert.

Nietsoelga168  04.12.2023, 18:48
@Wortjongleur

Sry man hab keine Argumente, bin genau so dumm wie die anderen ganzen Mainstreamdeutschen.

Wenn dir die Zitate auf der Seite, die ich übrigens alle gelesen habe, nicht genügen, um dich deiner Gesinnungsgenossen zu schämen, dann bist du leider ein verlorener Fall.

Ich habe übrigens niemanden falsch Zitiert, die sinngemäße Wiedergabe der Erschießungsforderung ist mehr oder weniger korrekt.

https://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/beatrix-von-storch-afd-vizechefin-will-polizei-sogar-auf-kinder-schiessen-lassen-14044186.html

Ich bin nur im ernst zu faul meinen Google-Algorithmus zu ruinieren, indem ich den ganzen AfD Blödsinn der hinlänglich bekannt und belegt ist raussuche.

Auch das Höcke Rechtsextrem ist und sich Nazi-Jargon bedient ist belegbar, aber die eine Googlesuche kannst du bestimmt auch nicht machen.

Echt praktisch mich einfach einen Lügner zu nennen ohne einmal selber zu Googlen, ob vielleicht doch was dran ist.

Dein blindes vertrauen in Frau v. Storch ist so absurd wie erschreckend.

Wortjongleur  04.12.2023, 19:20
@Nietsoelga168

Du hast geschrieben

dass man Ausländer an der deutschen Grenze erschießen soll

Das ist nicht richtig. Nur wenn die Ausländer ohne Erlaubnis über die Grenze treten, sollte man sie im Notfall erschießen...Also hast du wohl doch falsch zitiert...🤣🤣

Auch das Höcke Rechtsextrem ist und sich Nazi-Jargon bedient ist belegbar

leider nicht...

Dein blindes vertrauen in Frau v. Storch ist so absurd wie erschreckend

Weil es nicht vorhanden ist oder was?

Den meisten Zitaten aus deinem Links stimme ich zu.

Nietsoelga168  04.12.2023, 19:27
@Wortjongleur

Die deutsche Grenze ist offen, dort von Erschießungen zu sprechen ist absurd und außerdem kein angemessenes Mittel der Kontrolle.

Leider doch

Du verteidigt v Storch ohne ersichtlichen Grund.

DeineN Links, und dann bist du leider Abschaum und findest augenscheinlich Brandstiftung und Xenophobie bzw. Rassismus OK, herzlichen Glückwunsch.

Nietsoelga168  04.12.2023, 19:43
@Wortjongleur

Deine gesamte Argumentation stützt sich darauf zu Behaupten, dass was ich Sage sei einfach Gelogen, das führt nicht zu einem konstruktivem Ergebnis.

Ich bin raus

Wortjongleur  04.12.2023, 19:47
@Nietsoelga168

😂😂 Es geht darum, was die AfD machen würde. Die Grenzen wären nicht mehr offen. Erschießung an der Grenze ist ein gängiges Mittel um die innere Sicherheit zu gewährleisten. Selbstverständlich ist es nur in absoluten Notfällen legitim. Ich halte generell nicht viel von Frau Storch.