Warum denken Amis Deutsche wären Bayer?

Pfiati  30.09.2021, 00:51

Woher hast du das?

DukeCaboom
Fragesteller

Aus YouTube Videos in denen Amis gefragt werden wie sie über DE denken

MindGuru  30.09.2021, 01:09

Du meinst sicher BayerN oder was soll "Bayer" bedeuten?

DukeCaboom
Fragesteller

Die Menschen. Sonst würde das doch kein Sinn ergeben

MindGuru  30.09.2021, 02:18

warum schreibst Du das dann nicht?

DukeCaboom
Fragesteller

Hab ich doch?

12 Antworten

... weil der Durchschnits-US-Amerikaner nicht wirklich weiss, wo Deutschland liegt. Er kann in der regel maximal sagen, das es in Europa liegt.

Und das war jetzt genauso ein Klischee und ein Vorurteil, wie Deine Frage!

Ja, ein Großteil der US-amerikanischen Staatsbürger Deutschland schlecht bis gar nicht lokalisieren kann. Darüber wird sich in Europa massiv lustig gemacht.

Aber im Gegenzug kennt ein Großteil der Deutschen beispielsweise auch nicht den Unterschied zwischen dem Staat Washington und der Stadt Washington - wenn sie überhaupt wissen, dass einer der 51 Bundesstaaten der USA Washington heisst.

Die Bayrische Leitkultur ist das was man im Ausland für gewöhnlich als "Deutsche Kultur" wahrnimmt.

Das liegt daran, dass es keine einheitliche deutsche Kultur gibt und die Bayrische Leitkultur sticht von allen am meisten hervor (Oktoberfest etc.).

Weil die Siegermächte des 2. Weltkriegs Deutschland in vier Besatzungszonen unterteilt haben. Und die Zone, die die US-Amerikaner besetzt haben enthielt hauptsächlich das heutige Bayern. Das hat das Bild von Deutschland in Amerika geprägt. Auch heute sind noch US-Soldaten in Bayern stationiert.

Die lernen das echt so in der schule, da haben die bilder von deutschen bauern der frühen 20.jh und da tragen die kinder bereits lederhosen, schauen komisch in die kamera und im hintergrund sind eben heu und kühe und felder für kartoffeln und "crowd"

Pfiati  30.09.2021, 01:15

Es gibt eig Feste in den USA wo Lederhosen getragen werden.

Das Oktoberfest wird jährlich von rund 7 Millionen Menschen besucht, darunter viele Touristen aus allen Ländern. USA liegt dabei immer auf Platz 1.

Kein anderes Event zieht so viele Touristen aus den USA an, vermutlich daher dieser Eindruck.