Welche Armkrücken sind eigentlich besser: Deutsche oder amerikanische?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt auf die Art deiner Verletzung drauf an. Wenn du deine Arme ganz normal bewegen und verwenden kannst, nimm auf jeden Fall die deutsche Variante (nennen sich Unterarmgehstützen)! Denn die amerikanische Variante, sogenannte Achselstützen, drücken halt wie der Name schon sagt unter die Achseln. Das Problem dabei: Die Stützen drücken direkt auf die Nerven, von denen es unter den Achseln sehr viele gibt. Dabei kommen ganz oft kribbeln und Empfindungsstörungen in den Händen und Armen bei raus. Also wenns dir möglich ist, nimm die deutsche Variante!

Es gibt beide auch in Deutschland, es hängt mit der Art des Bruchs / der Verletzung zusammen, welche am Besten sind.

chipC
Fragesteller

Echt gibts die auch in D. Seit wann?