Unterschied amerikanisches und deutsches "Date"?

1 Antwort

Ein "date" ist in den USA - zumindest in traditionellen Kreisen - etws recht offizielles. Das date dient dem Kennenlernen und gegebenenfalls der Festigung der Beziehung. Der Endpunkt bzw. das Ziel des datings ist(zumindest in konservativen Kreisen) dann erreicht, wenn der Mann der Frau einen Heiratsantrag macht.

Woher ich das weiß:Recherche

AndWei
Fragesteller

Vielen Dank, das ist sehr interessant!

Weisst Du vielleicht einen weiterführenden link?

Vielen Dank!

Coriolanus  07.02.2024, 23:35
@AndWei

Nein, weil ich das aus eigener Erfahrung weiß und von meiner Tochter, die in den USA lebt.

AndWei
Fragesteller
@Coriolanus

Vielen Dank Coriolanus, einen schönen Abend!