Was sind typisch amerikanische Eigenschaften?

9 Antworten

Also ich war schon zweimal da, insgesamt so 6 Wochen, in South Carolina und in Kalifornien, aber ist natürlich nur so mein subjektiver Eindruck den ich schildern kann. Ich fand man wird ganz schnell angesprchen und alle wollen sich dauernd unterhalten. Ob man nun einfach irgendwo langgeht oder an der Supermarktkasse. Ich fand das häufig einigermaßen irritierend und für deutsches Empfinden übertrieben freundlich oder persönlich. Z.B. haben wir da ein Auto gekauft und in jedem Autohaus wurde erstmal gegenseitig die Lebensgeschichte ausgetauscht... Das Vorurteil daß die keinen Sinn für Umweltschutz haben, habe ich leider total bestätigt gefunden. Überall lag total viel Müll am Straßenrand, obwohl es hohe Geldstrafen gibt, alles wird x Mal in super dickes Plastik eingepackt, sie fahren Riesenautos... Ich stand in einem Endlos-Stau (mehrere Stunden) und außer mir hat niemand den Motor ausgestellt! Was da auch nicht unüblich ist, daß Leute da gläubig sind auf eine Art und Weise die so aus deutscher Sicht total naiv wirkt. Und die haben teilweise so einen missionarischen Eifer, also das hab ich als schrecklich empfunden.

oh doch wir haben sehr viel Kultur. Schlösser, viel UNESCO-Weltkulturerben, der Brocken, die Dichterische und Musikalische Vergangenheit, Preußens Geschichte, ... viele Themenstraßen (Märchenstraße als Projekt Hessens 2013, atm. Friedrich/ der alte Fritz, 300 jähriges Jubiläum in Brandenburg, einen über 500 jahre alten Weihnachtsmarkt in Sachsen .... und auch modernes wie die Philharmonie in Hamburg, die Allianz Arena in München, viele Museen, Opern, Theater, Architekturen, große Festivals- sei es das Oktoberfest, der Rhein in Flammen, Pfingstfestspiele, Wikingerwochen, Mera Luna oder Wacken, Rock am Ring....

das ist alles alte und neu Kultur

Also was ich mitbekommen habe sind (die meisten, kann ja nicht ueber Alle reden) Amerikaner hoeflich und gegenueber z. B. deutschem Essen sehr aufgeschlossen. Ich wuerde eh sagen, dass Amerikaner aufgeschlossen sind, es ist egal aus welchem Land du kommst, du wirst erst mal herzlich aufgenommen.

ach ja: und mit der Rechtschreibung haben's die meisten Amerikaner auch nicht :D

0

pro7 und Amerikanische Serien

Mich beschäftigt grade die Frage ob pro7, sat1 und co. mit den amis zusammenarbeiten...denn dort werden die ganzen amerikanischen sendungen ausgestrahlt!? Kommt pro7 aus Amerika? Könnten evtl. diverse Amerikanische serien auch im öffentlich rechtlichen Tv laufen???!

Danke im Vorraus... ;D Lg...WarumDarum00

...zur Frage

Typisch amerikanische Süßigkeiten?

Ich bin auf der Suche nach typischen amerikanischen Süßigkeiten, die man vom Namen her kennt und die es bei uns nicht gibt.

Hoffe ihr könnt mir helfen. LG HappyMaus15

...zur Frage

Typisch US-Amerikanische Stadt/Bundesstaat?

Kann mir jemand eine/n typischen US-Amerikanischen Bundesstaat nennen,oder eine typische US-Amerikanische Stadt?

...zur Frage

Amerikanische Tür gesucht!

Ich habe schon das ganze Internet durchsucht, ich suche nach dieser typischen amerikanischen, weißen Stiltür, wie man sie in jedem Haus sieht. Weiß irgendjemand, woher man sie in Deutschland bekommt?

...zur Frage

Typisch italienisch / eigenschaften der italinier? :-)

Hey.

ich hab letztens einen italiener kennen gelernt.

aber ich würd gern mal wissen was so typisch italienisch ist, oder was die eigenschaften von italiern sind.? steht ja auch schon oben in der frage ;)

danke schon mal. und LG!

...zur Frage

Typisch Amerikanische Filme

Hey,

Kennt jemand solche "typischen" amerikanischen Filme? Wo es um High school geht, Liebe und sowas. Wo aber auch noch lustig ist.  Won man Amerika sieht und den Alltag von den Leuten, also wie sie auf die High school gehen und sowas.

 

Lieber Gruß Blake

 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?