Warum denken AFD CDU CSU FDP?
Wenn das Förderprogramm für Wärmepumpen streichen das heizen wieder günstiger wird
Ist nicht so das Öl und Gas teurer werden
7 Antworten
Das Heizen wird für Dich ganz sicher nicht günstiger : Es wird im Gegenteil teurer !
Im allgemeinen ja das Gesetz hat aber einen entgegen gesetzte Wirkung
Der Verkauf von Wärmepumpen ist durch Rotgrün zusammen gebrochen.
Durch eine neue Gesetzgebung könnte wieder ein Aufschwung erfolgen
Für den Staat wir es günstiger. Nicht für dich.
Wärmepumpen haben einen hohen Effiziensgrad, weshalb in einem Haus dass damit beheizbar ist mit der gleichen Energiemenge mehr Wärme erzeugt werden kann, relativ zu fossilen Brennstoffen. In Kombination mit einer Solaranlage eine nach einigen Jahren lohnende und von teuren fossilen Energieträgern unabhängig machende Entscheidung. Danach spart man richtig Geld damit.
Warum sollte das Heizen dadurch günstiger werden?
Das heizen ist mir Wärmepumpen billiger, es geht nur um die startinvestition.
Weniger wärmepumpen => mehr nachfrage auf gas und diesel => Energiepreise steigen
Und das passiert wenn die Förderung wegfallen genau wie gesagt andersrum sinnvoller
Aber wie soll das Heizen günstiger werden wenn die Förderungen wegfallen? Wovon redest du?
Mal andere Frage wovon redest du? Wir reden über Heizkosten durch fossile Brennstoffe die Heizung werden billiger durch die Förderung die Nachfrage wird höher die Förderung decken aber die Preise
Die Förderung von der die rede ist fördert die Wärmepumpen, also das leute weniger mit gas und diesel heizen.
Ich weiß nicht in welcher logik du bist das eine Streichung einer Förderung, also weniger subventionen dafür sorgen das preise sinken
Du hast überhaupt keine Ahnung worüber ich gerade Rede neh? Ich rede von den Preisen von fossilen Brennstoffen ist dir dieser Begriff bekannt? Zum anderen sind elektrische Wärmepumpen deutlich effizienter und günstiger als eine fossile Heizung
Du kommentierst meine Antwort, daher ging ich davon aus das du dich auf meine antwort beziehst.
Ich rede von den Preisen von fossilen Brennstoffen ist dir dieser Begriff bekannt?
Die Laut dir niedriger werden wenn man die subventionen für wärmepumpen streicht?
Ich glaube das gespräch hier ergibt wenig Sinn. Schreib einfach das nächste mal selbst eine antwort anstatt unter meiner irgendeinen kram zu blubbern
Weniger Nachfrage auf gleichem Angebot= die Preise Sinken