Warum demonstrieren soviele gegen die AfD, kann es sein, dass viele die AfD mit den Nazis von früher verwechseln bzw dass in diese Richtung gehetzt wird?

2 Antworten

Ja natürlich. Die AfD ist eine demokratisch gewählte Partei, hat von allen Parteien die strengsten Aufnahmerichtlinien für Neumitglieder, und fast alle, bis auf wenige stehen für eine liberalkonservative, wirtschaftsfreundliche, bürgernahe Politik. Mit Nazi hat das überhaupt nichts am Hut. Man muss es so sehen, dass es in anderen Parteien auch den einen oder anderen gibt, der aus der Reihe tanzt. Aber solange das Quantitativ nicht ins Gewicht fällt, solange die Bundespartei sauber ist, gibt es da nichts zu kritisieren. Dass viele Bürger, bis weit in die politische Mitte hinein, die starke und nicht nachlassende Migration mit Besorgnis sehen, zeigt, dass dies grösstenteils überhaupt nichts mit NS-Ideen zu tun hat, sondern mit politischer Vernunft und finanziell sicheren Zukunftsperspektiven.

Es ist in den letzten Jahren auch eine ganze Industrie (=Asylindustrie) rund um die Zuwanderung entstanden, und diese kämpft nun für den Erhalt und Ausbau ihrer Werke. Dadurch ist sie auf konstante Migration angewiesen, egal was eine Mehrheit der Bürger davon hält.

Das die AfD als neue Nazis bezeichnet werden daran hat Höcke und Consorden Schuld daran. Mir leuchtet ein das Höcke das mit Absicht gemacht hat und Nazi Zitate verwendet hat. Ich mache mir da ersthaft Gedanken was dahinter steckt. Wäre ich ein strammer Nazi und wäre ich in der AFD würde ich niemals verraten das ich ein Nazi bin.Denn eine Partei die Nazistisch ist muss damit rechnen veboten zu werden.Deshalb meine ich: Höcke und Freunde sind "Provokateure". Solche Typen infiltrierten man damals in die DDR Bürgerrechtsgruppen.Provokateure wurden damals vom Geheimdienst (damals MFS oder Stasi genannt) eingeschleusst.