Warum bin ich so gemein zu meinem freund?
ich bin weiblich 15 und gerade auf Klassenfahrt, mein Freund 16, ist nicht dabei, wir haben ein sehr gutes und enges Verhältnis, aber seit ich hier bin, verhalte ich mich ihm gegenüber einfach gemein.
Ich bin sauer auf ihn, wenn er doch erst später telefonieren kann, als er gesagt hat und wenn wir telefonieren hören alle meine freundinnen mit und ich weis nicht wie ich es beschreiben soll, aber ich bin einfach gemein und unliebevoll zu ihm. Ich bin aber auch gleichzeitig immer wieder am weinen, weil ich ihn so vermisse,
was ist das?
5 Antworten
Du bist "rausgerissen" aus deinem Alltag, ihr müsst eure Beziehung - die sonst ein enges Miteinander prägt - nun anders managen. Über andere Kanäle. Da fehlt dir vielleicht einfach seine reale Anwesenheit. Und dann willst du innerlich vielleicht nicht, das die Anderen so mitbekommen wie ihr eigentlich miteinander redet - es ist dir vielleicht peinlich oder einfach privat. Deswegen reagierst du, wo vielleicht ein "Lieb dich" sonst kommen würde, eher kurz angebunden oder schnippisch.
Und dann müsst ihr jetzt vielleicht Vereinbarungen treffen, weil ihr unterschiedlich Zeit habt - und dann klappen die Absprachen nicht und müssen verschoben werden. Das macht sauer. Ist aber auch nicht böse gemeint, sondern ihr seid einfach Opfer der Umstände.
Also - Durchatmen. Sich vielleicht einen ruhigen Ort suchen, fernab der Freundinnen und dann miteinander reden. Sagen, das man ihn vermisst.
Ich könnte mir vorstellen, das Du unterbewusst ihm "Schuld" gibst, weil dich die aktuelle Situation nicht zufrieden stellt und Du ein Ventil brauchst, um dies abzulassen.
Da es Dir ja bewusst ist - unterstelle ich keine Absicht. Somit, werde Dir mehr bewusst darüber, das die Situation einfach ist, wie sie ist und keiner "Schuld" hat - außer der Schule vielleicht 😉
Ich könnt mir vorstellen, dass es dir gegenüber deiner Klasse schlicht und einfach peinlich ist, mit ihm zu telefonieren, weil sie sich über Liebesgezwitscher lustig machen könnten. Also bist du absichtlich gemein zu deinem Freund, damit das bloß nicht passiert. Du machst das also nicht wg deinem Freund, sondern nur wegen der Klassenkameraden. Und du bist wohl deswegen eher sauer auf dich selbst und lässt es an ihm aus.
Was das ist?
Der Anfang vom Ende Eurer Beziehung
Ah, ok. Dann scheinst du nur eine fehlerfreie Realität zu genießen 🤷♀️
das ist deine schlechte Authentizität. Steh zu deinem Freund, wie du sonst privat auch zu ihm bist. Verstell dich nicht. Und wenn du das nicht kannst - lass es. telefoniert nicht.
Wieso sollte eine Klassenfahrt ein Ende einer Beziehung sein?