Warum bin ich hässlich? Warum ist das Leben so unfair?

17 Antworten

Dass die Menschen unterschiedlich aussehen ist tatsächlich unfair. Dadurch wird oft schonmal mit Vorurteilen gehandelt oder der eine wird eben anders behandelt.als der andere.

Das Aussehn, also jedenfalls allgemein, kann man leider nicht ändern. Was sich allerdings allerdings ändern sollte, ist der Umgang damit in der Gesellschaft.

Jeder hat ein anderes Bild davon, was schön ist und was nicht. Klar haben es einige leichter, als schön empfunden zu werden als andere aber dennoch liegt Schönheit im Auge des Betrachters.

Viel wichtiger als Schönheit ist allerdings der Mensch dahinter. 

Egal wie du aussiehst, es kann sich immer jemand in dich verlieben und diese Person findet dich dann auch wunderschön!

Mach dich nicht selbst fertrig. Was du brauchst, ist mehr Selbstbewusstsein.

Geh Studieren, lerne Menschen kennen, mach dich nicht ständig verrückt, dass du eine Freundin brauchst.

Versuch Spaß am Leben zu haben, sei du selbst, sei offen anderen Gegenüber und irgendwann ergibt sich der Rest ganz von selbst.

Hey MrKnife ,
siehe es  positiv selbst wenn du so "hässlich" bist du sagst gibt es doch viel wichtigere Dinge die ein Mensch haben kann . Einen guten Charakter, bestimmte Eigenschaften/ Begabungen, einen guten Humor, Einfühlungsvermögens etc . Eine anständige Frau heiratet keinen Mann wegen seines Aussehen sondern wegen seiner inneren Werte . Und wenn nicht dann weißt du wenigstens das sie nicht die Frau fürs Leben ist.
Du brauchst dir eigentlich keine Sorgen zu machen , du wirst schon die richtige finden :)
Jeder Topf findet seinen Deckel, da bin ich mir ziemlich sicher ;)
Viel Glück !
Mfg Elipsa

Hol dir ein Buch zur Persönlichkeitsentwicklung. Als ich unzufrieden mit meinem Leben war habe ich Die Zeus Methode gelesen. Du musst verstehen das Selbstbewusstsein meistens attraktiver ist als das aussehen. Hast du noch nie draußen jemanden gesehen wo du dich gefragt hast :

So viel besser sieht er jetzt auch nicht aus, aber wieso hat er eine Freundin ?

Das wichtigste ist das du an dir arbeitest. Wenn du merkst das du mit etwas in deinem Leben nicht zufrieden bist, dann mach was dagegen, denn das ist was echte Männer tun. Und Frauen wollen echte Männer. Hol dir das Buch, arbeite es durch und du wirst merken das die Menschen in deiner Umgebung dich anders wahrnehmen und behandeln werden.

Aktiv werden auch wenn es einem sehr schwer fallen kann !

Mann kann mehr aus sich machen als man denkst...

Geh richtig trainieren und bau dir einen guten und gesunden Körper auf. Kleide dich gut, mach dir ne passende Frisur und ganz ganz wichtig: Pflege dich.

Wenn du dann noch lernst Selbstbewusst aufzutreten und Beruflich weit kommst, versichere ich dir, dass sich keine Frau um deine z.B. Krumme Nase oder sonst was schert.

 Das ist natürlich ein Langer und Harter weg, aber denkt immer Daran, wie schön es wäre dieses jetzige ich einfach hinter dir zu Lassen und versuche daraus deine Motivation zu schöpfen dich komplett zu ändern.

Das leben ist Verdammt unfair das weiß ich selber, man muss aber immer das Beste daraus machen, das hat schon vielen Gehofen und was anderes bleibt einem Ja auch nicht übrig :) 

Ich wünsch dir alles Gute !

Hallo Mr. Knife,

fokussiere dich nicht auf die schlechten Dinge. Konzentriere dich auf die Dinge die gut an dir sind. Geh zum Frisör lass dir eine neue Frisur verpassen, kauf dir neue Kleidung, geh ins Fitnessstudio.

 Es sind meistens Kleinigkeiten die einen großen Unterschied ausmachen. Aber am wichtigsten ist Selbstbewusstsein. Frauen stehen auf Männer mit Humor und Charakter das ist das was am Ende zählt und nicht wie man aussieht.

Ich weiß genau wie das für dich ist. War bei mir früher genauso aber die Jungs die mich früher verarscht haben würden sich heute ein Bein ausreißen um mit mir auszugehen.

Viel Glück auf der Uni.
Und denk immer daran du bist víel besser als die ;D

Was möchtest Du wissen?