Warum bin ich hässlich? Warum ist das Leben so unfair?

21 Antworten

Du machst einen Denkfehler, der sehr häufig ist, nämlich nach einem Grund dafür zu suchen, dass etwas schlecht ist, statt in Frage zu stellen, wie es tatsächlich ist. Was ich damit meine ist: ja, es gibt gewisse Dinge, die eine bestimmte Wirkung haben, z.B. dass bestimmte Proportionen attraktiver sind als andere. Aber das heißt noch lange nicht, dass du hässlich bist - und selbst wenn heißt das noch lange nicht, dass du es bleiben musst. Es gibt nämlich auch noch ganz andere Dinge, die Einfluss darauf haben, wie man wahrgenommen wird. Ausstrahlung ist eine ganz wichtige Sache - und statt jetzt zu sagen: "meh, das hab ich aber doch auch nicht, ich arme Sau", kannst du dich auch entscheiden, zu sagen: "ja, das fehlt mir noch, aber ich gehe da in meinem eigenen Tempo vor, erarbeite mir das, was mir fehlt, Stück für Stück, und irgendwann bin ich genau der, der ich sein will". Jede Veränderung fängt mit einem "ja!" zu dir und dem, der du sein willst - und kannst! - an. Ich wurde in der Schule auch gehänselt wegen meines Aussehens, und hatte lange keinen Freund, jetzt bin ich in einer tollen Beziehung, folge meiner Berufung und lebe ein super Leben - und ich kriege oft gesagt, wie gut ich aussehe, nur mal so nebenbei, und es ist nicht mal das schönste Kompliment, das ich kriege. Ich sage das nicht, um anzugeben, sondern ich will dich inspirieren, dein Leben in die Hand zu nehmen, statt nur nach einem Schuldigen zu suchen, auf den du mit dem Finger zeigen kannst, um dich besser zu fühlen. Wirklich besser fühlst du dich nämlich erst, wenn sich auch etwas ändert, und dazu musst du aus deiner Opferhaltung raus. Dafür musst du Verantwortung übernehmen - nicht für deine Genetik, aber für deine Einstellung und deine Handlungen.

Findest du dich selbst wirklich hässlich? Hat dir jemand ins Gesicht gesagt, du seist hässlich?

Ich kann mir das nicht vorstellen. Jeder hat Makel, aber weil niemand perfekt ist, ist das auch nicht schlimm.
Lass dich nicht so runter ziehen und finde etwas an dir, was dir gefällt, egal ob es eine Äußerlichkeit ist oder ein innerer Wert. Du bist Du und das ist gut so!

Ich verrat' Dir was: Ein Mann muss nicht schön sein - nur interessant!

Aber was red' ich, Du hast ja kein Bild reingestellt. Also, woher soll ich wissen, ob es Dir vielleicht nur am nötigen Selbstbewusstsein mangelt, um mehr als interessant zu wirken....   Eigentlich bräuchte Dir nur ein Mädchen sagen, dass Du ihr gefällst, das würde in Deinem Kopf sofort einiges ändern. Deine Ausstrahlung würde sich ändern. Und DAS bemerken alle.

Hol dir ein Buch zur Persönlichkeitsentwicklung. Als ich unzufrieden mit meinem Leben war habe ich Die Zeus Methode gelesen. Du musst verstehen das Selbstbewusstsein meistens attraktiver ist als das aussehen. Hast du noch nie draußen jemanden gesehen wo du dich gefragt hast :

So viel besser sieht er jetzt auch nicht aus, aber wieso hat er eine Freundin ?

Das wichtigste ist das du an dir arbeitest. Wenn du merkst das du mit etwas in deinem Leben nicht zufrieden bist, dann mach was dagegen, denn das ist was echte Männer tun. Und Frauen wollen echte Männer. Hol dir das Buch, arbeite es durch und du wirst merken das die Menschen in deiner Umgebung dich anders wahrnehmen und behandeln werden.

Aktiv werden auch wenn es einem sehr schwer fallen kann !

Dachte ich auch immer. jetzt bin ich 30 und kann mir dir Frauen aussuchen. Als Mann bist du zwischen 12 und 28 nix wert.
Ist einfach so.

Später, wenn du im Beruf stehst, Geld verdienst und männlicher aussiehst, kannst du dir die hübschen Frauen rauspicken, während deine Klassenkameradinnen immer unansehnlicher werden. Bei Frauen ist mit 40 der Ofen aus, dann will sie kaum noch einer. Männer sind erst ab 30 so richtig attraktiv.

Einfach warten :). Hübschsein ist für Männer eh nicht so wichtig wie für Frauen, das würde ich deinen Mitschülerinnen ins Gesicht sagen.

Du glaubst nicht, was für scharfe Bretter manch hässlicher Mann abbekommen kann. Andersrum ist sowas fast nie der Fall ;).

Ich würde also einfach chillen und mich auf die Zukunft freuen. Sie besser jetzt zu, dass du interessant wirst, lerne eine Instrument oder ein männliches Hobby. Trekking oder Jagd ist immer schön.


Was möchtest Du wissen?