Warum beruhigt mich Kaffee?

6 Antworten

Ganz einfach:Kaffee ist ein Genuß.Genüsse sind Balsam für die Sinne.Der Genuß von einem Kaffee mit seinen hunderten von Aromen sollte einerseits anregend als auch beruhigend sein.Ein Genuß halt.

Trinkt man zu viel Kaffee, bewirkt er das Gegenteil.Der Körper hat sich auf die Wirkung eingestellt.

xnder
Fragesteller

Ist doch umso besser. Ich habe schon seit Anfang an gedacht, dass es beruhigend ist und deshalb habe ich es doch überhaupt getrunken. Weil ich sehr energisch bin innerlich...

Vielleicht ne Nebenwirkung? Außerdem sieht Koffein für das Gehirn so aus wie der Stoff, der uns tagsüber wachhält. Das hat nichts mit hibbelig werden oder so zu tun.

xnder
Fragesteller

Vielleicht liegt das daran, dass ich immer dachte, Kaffee würde NUR beruhigen. Könnte es daran liegen?

Wahrscheinlich hast du einen niedrigen Blutdruck.