Warum benutzt heutzutage (fast) keiner mehr Computer (2024)?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

| Nein das stimmt nicht. 78%
| Ich habe eine andere Meinung zu diesem Thema. 17%
| Ja das stimmt. 6%

9 Antworten

| Nein das stimmt nicht.

Das sehe ich nicht so. An jedem Büro-Arbeitsplatz steht mindestens ein Computer, an vielen sogar mehr als nur einer. An meinem stehen z.B. zwei, ein Tablett und zwei Smartphones ;-)

Es handelt sich nämlich konkret um eine Generationen-Frage. Junge Menschen (sagen wir, unter 25) kommen mit einem Desktop-Computer schon gar nicht mehr wirklich zurecht. Playstation, Xbox und ein Smartphone - mehr braucht man in der Regel in diesem Alter nicht mehr.

Ich hingegen mache GF z.B. ausschliesslich an großen Computern, weil ich kein Freund von der Bildschirm-Herumtatscherei bin.

Übrigens: Jedes "Smart device" ist ein Computer ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
| Ja das stimmt.

Nach meiner Meinung stimmt das schon. Die Fertigkeiten im Umgang mit IT nehmen ab. Zumal der größere Bildschirm bei vielen Aufgaben wichtig ist. Schon mit Excel sind viele jungen Leute überfordert.

| Nein das stimmt nicht.

Ich verwende viele Laptops und PCs am tag! Meine sterben nicht aus auch wenn ich die RAM-Module selber bauen müsste.

Woher ich das weiß:Hobby – Ist halt so!
| Nein das stimmt nicht.

Handys sind auch nur Taschencomputer und Stand PCs/Laptops sind mehr als weit verbreitet, klar nicht auf der straße das wäre ja dämlich.

| Nein das stimmt nicht.

Ohne meinen Laptop bräuchte ich garnicht anfangen. Die ganzen riesen Pläne die ich habe? Das kannst du auf einem Smartie schon knicken, ist der 14 Zöller eigentlich schon zu klein.

Der PC stirbt seit zig Jahren aus -> der PC ist tot, es lebe der PC.