Ab wie viel Jahren: Handy?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Mit 10 bis 11. 54%
Ab 6, Kinder sind viel Reifer. 15%
Erst Später 15%
Ich denke ab 12 Jahren 8%
13 oder 14 8%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Erst Später

dann wenn sie sich das handy selbst erarbeiten und kaufen können. vorher ist es nicht notwendig

Ichhelfegerne0
Fragesteller

Danke für die Antwort

Mit 10 bis 11.

Habe mein Smartphone - das ich bis heute ohne irgendeinen Kratzer aber mit schrecklichen Akku verwende - mit 11 bekommen und bin froh, dass es mir nicht früher geschenkt wurde.

Ab 6, Kinder sind viel Reifer.

Wenns nach mir ginge, ab dem 16 LJ erst..

Wenns nach den Schulen geht, in denen sie schon ab der ersten Klasse Apps zum lernen brauchen zuhause und am Tablet rumwurschteln, ab 6.. Ich habe 3 Kids.. Bei einer ging das noch am Tablet, aber bei 3 die alle gleichzeitig ran müssen, haben wir entschieden das alle ein Stino Smartphone bekommen, auf denen sie diese Apps nutzen können.

Meine große hat eine Simkarte, wegen der Erreichbarkeit falls mal was ist mit Bus und Co und mein Mittlerer hat jz auch eine bekommen zum Geburtstag, weil er auch im Sommer wechselt auf die Schule.

Der kleine ist 6 und hat lediglich das Handy, wo er unbegrenzt die Schulapp nutzen kann (wenn er gerne Mathe und Deutsch macht, gerne xD).

Natürlich haben die auch so ihre Spiele drauf, keine Frage, je nach Alter..

Ich denke ab 12 Jahren

Ab 12 finde ich okay, aber wahrscheinlich würde ich auch wenn es mich ja als 14 jährigen auch nervt eine sperre einrichten. Und nicht das neuste iPhone sondern irgendein günstiges Xiaomi oder Oppo reicht am Anfang.

Ichhelfegerne0
Fragesteller

Danke für deine Meinung

Am besten gar nicht. Leider wird das Kind dann zum Hinterwäldler.

Ichhelfegerne0
Fragesteller

Vielen Dank für die Nachricht