Versohlen Eltern heutzutage noch ihre Kinder?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Weder noch 40%
Ja, versohle noch 36%
Ja, werde noch versohlt 24%
Velbert2  08.03.2024, 10:44

Was heisst "weder noch"?

Renate041968
Fragesteller

Das man nicht versohlt wird und es auch nicht macht.

9 Antworten

Weder noch

Gibt noch viel viel schlimmeres was kindern so angetan wird.

Selbst in "guten Haushalten".

Ich kannte ein Gemeinderatsmitglied das seine Kinder und Frau regelmäßig schlug. Ging bis zu Knochenbrüchen usw.

Niemand hätte diesen Typ je verdächtigt denn er war ja so toll und setzte sich für die Gemeinde ein usw.

Aber was zuhause abgeht, weis eben niemand.

Und das ist die traurige Realität in genügend Familien. Auch wenn ich glaube das zumindest über die hälfte vermutlich einfach normal sind.

Dennoch. Selbst 5 % der familien wo es so abgeht sind schon zuviel.

Ja, versohle noch

Also ich persönlich habe diese bittere Erfahrung als Kind auch ein paar Mal machen müssen, habe es meinen Kindern aber gänzlich erspart!

Allerdings glaube ich, dass es auch heute noch recht weit verbreitet ist, seinen Kindern den Popo zu versohlen! Zwar ist es in Deutschland schon seit nunmehr über zwanzig Jahren verboten, aber bis es zu einem Umdenken kommt, dauert es erfahrungsgemäß leider immer recht lange! Von daher fürchte ich, dass es noch ein paar Jahrzehnte dauern wird, bis auch der Letzte begriffen hat, dass Schläge nur wehtun, aber nicht dazu taugen, seinen Kindern Einsichten zu vermitteln!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Weder noch

weder noch....was. Nein Kinder werden nicht geschlagen und das ist auch verboten.

Weder noch

Ich hoffe nicht- erstens ist es Körperverletzung und gehört angezeigt und zum anderen ist es für das Kind eine absolut seelische Qual, die bis ins hohe Alter nachhallt.

Weder noch

Definitiv gibt es das noch, wenn auch deutlich weniger als früher.