Vietnamesische Kinder schlagen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Aussagen müssen sich ja nicht mal widersprechen. Auch in Deutschland ist das schlagen von Kindern verboten, allerdings ist die Realität für viele Kinder leider eine andere.

Ich habe gehört, dass in vielen asiatischen Ländern strenge Erziehung üblich ist. Ich denke schon, dass die Eltern da häufiger mal zuhauen. Von Verboten wäre mir nichts bekannt.

Meines wissens ist die Erziehung in Vietnam recht streng und Schläge sind wohl nict unüblich. Ob jedes Kind geschlagen wird kann ich nicht sagen bzw. wage ich zu bezweifeln aber es ist schon sehr anders als in Deutschland.