Was ist Euro Meinung zu Hintern versohlen?
Ist das noch zeitgemäß?
Würdet ihr das wollen? Sowohl aus Sicht der Eltern als auch des Kindes
12 Antworten
Als Teil der Kindererziehung, nein.
Als Teil von BDSM, ja.
Wenn Eltern mit den Kindern BDSM machen dann haben wir ganz andere Probleme....
Hey, angehende Kinderpflegerin hier🙋🏼♀️
Ich kann dir mit Sicherheit sagen, das es nicht zeitgemäß ist. Wenn das Kind mal Fehler macht, sollte man es nicht bestrafen. Erstrecht nicht dessen hintern versohlen. Solche dinge sind schwerst prägend für die Kinder und können schwere traumata auslösen. Wenn dein Kind einen Fehler macht, dann sprich mit deinem Kind und reflektiere das mit deinem Kind. Wichtig dabei wäre es nicht handgreiflich oder laut zu werden.
Liebe Grüße
Wie ich geschrieben habe , können sie schwere traumata verursachen. Heißt nicht bei jedem. Nur weil du und deine Geschwister keine habt, bedeutet es nicht, das andere Kinder keine Traumata davon bekommen können. Zudem kann ich nur sagen, was ich gelernt habe. Wenn du dich mit der jetzigen Pädagogik beschäftigen würdest, würdest du diese Frage hier nichtmal stellen. Also benenne das nicht „Schwachsinn."
Also die heutige Pädagogik ist einfach nur noch Schwachsinn merkt man an denn Schulen
Du verharmlost Gewalt an Kindern. Den Schaden haben leider viele!
Es ist nicht zeitgemäß und kann das Kind beängstigen, verletzen sowie einschüchtern.
Ich habe etwas Interessantes dazu gefunden. Es fördert keine Erziehung: https://www.familie.de/familienleben/po-versohlen-warum-kinder-schlagen-immer-schaedlich-ist--01H2SXBN87VTPAF260QZXEHEW5
Es ist Misshandlung Schutzbefohlener würde ich spontan sagen und damit strafbar, wenn in der Erziehung eingesetzt.
Wenn Leute das als Sexualpraktik machen wollen, sollen sie es meinetwegen machen. Das ist ein anderes Szenario. Doch als Erziehungsmethode halte ich es für strafbar, unnötig demütigend und nutzlos.
Absolut nicht zeitgemäß und entsoprechend unsinnig.
Aufgabe der eltern ist es die kids aufs leben vorzubereiten. Wir leben in einer welt in der Körperstrafen nicht mehr vorhanden ist. Kein erwachsener wird jemals ausgepeitscht werden weil er z.b. zu schnell gefefahren ist.
Wieso sollte man nun also kindern beibringen: "wenn du nicht spurts dann wirst du gehauen"
Das ist soetwas von an der realität vorbei.
Zumal es durchaus sein kann das die Kids das eben verinnerlichen. Wer nicht das macht was ich möchte.-> Wird geschlagen.
man lehrt also seinen kinder damit das man Probleme mit gewalt lösen kann. Schlichtweg in denen man es ihnen als vorbild vorlebt.
Und da kann man dann noch soviel reden wie schlecht gewalt ist. Denn die Sprache der gewalt in der bestrafung die das kind erfährt wird immer mächtiger sein als das reine wort.
Oder anders ausgedrückt: Wieso soll ich dir abkaufen das gewalt nicht gut ist wenn du selbst gewalt an mir anwendest?
Was ein Schwachsinn ich und meine Geschwister wurden alle versohlt und keiner hat ein Trauma oder ähnliches.