Was ist eure Meinung zu hintern versohlen?

Das Ergebnis basiert auf 117 Abstimmungen

Sehr gut 63%
Nicht gut 28%
Geht so 9%

37 Antworten

Sehr gut

Ich finde das sehr gut. Denn Strafe muss sein. Also es soll auf gar keinen Fall in Gewalt enden. Aber ein Ritual und klare Regeln sind gut. Wenn du Scheisse baust dann weisst du welche Strafe dich erwartet und dann soll sie auch vollzogen werden. Ich hatte mit 18 einen Tag die Schule geschwänzt, das ist rausgekommen und ich wusste auch, dass mich die Prügelstrafe erwarten wird. Das war ganz klar. Zu Hause wurde ich zur Rede gestellt und ich musste mich über das Knie meiner Mutter legen. Dann wurde die Hose und Unterhose runtergezogen und mir wurden 10 Schläge mit der Hand verabreicht. Keinen dauerhaften Schaden aber ich wurde bestraft. Wichtig ist dass es eine Konsequenz hat. Es ist auch demütigend seiner Mutter den blanken Hintern präsentieren zu müssen um dann geschlagen zu werden. Das ist aber auch Sinn und Zweck der Erziehung/ Strafe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
roki9463  07.07.2022, 14:42

in den 70/80er war es normal das man , wenn man Mist gebaut hatte, zuhause dann mal mehr oder weniger den Po verhauen bekam. Es war schmerzhaft war aber man hat es nicht vergessen. Und ich finde soviele ,,durchgeknalte" wie heute gab es damals nicht.

roki9463  15.08.2022, 13:54
@Sleipnir444

Hing davon ab, mal 1-2 Minuten mit der Hand, bei was schlimmen auch schon mal 3-4 Min. mit dem Kochlöffel. Aber immer auf den nackten Po. Man war der Meinung das bringt sonst nichts.

roki9463  26.08.2023, 13:38
@roki9463

3-4 Min. mit dem Kochlöffel auf den nackten.....puh heftig. Aber damals war es so halt. Heute ist die Zeit halt anders.

Serpentshadow75  19.08.2022, 08:46

Der ,,Schaden" ist der, dass du dein Kind auch demütigen würdest.

Sehr gut

solange es einvernehmlich zwischen Erwachsenen ist.

Kinder schlagen ist ein No-Go!

Kommt drauf an in welchem Sinne. Es gibt Leute, da haben dann beide Seiten Spaß daran. Dann nur zu. Ansonsten sollte man es lassen.

Nicht gut

Als BSDM-Spiel für manche Menschen einfach super. Als Bestrafung von Kindern absolut ungeeignet. Aber was Erwachsene untereinander treiben, ist deren Sache.

Nicht gut

Gewalt zur Erziehung? In welchem Jahr leben wir denn? Außerdem ist "Hintern versohlen" für den Betroffenen nicht nur schmerzhaft, sondern auch eine sehr unangenehme bzw. peinliche Situation. Das würde wiederrum an sexuelle Belästigung grenzen. Wer solche Methoden anwendet, und denkt damit ein Kind gut erziehen zu können, ist wohl etwas hängen geblieben, und macht sich zudem auch strafbar. Jeder Pädagoge würde dringendst davon abraten.

Katzengirl1997  19.10.2020, 04:12

als ob mit einem Stock den po Peitschen sexuelle Belästigung ist. Das ist eine Bestrafung die weh tut.

Weisskuchen  19.10.2020, 12:13
@Katzengirl1997

Beim "auf den Po peitschen" wird der Intimbereich von einer anderen Person freigelegt. Ich würde mich sexuell belästigt fühlen.

Weisskuchen  19.10.2020, 13:15
@Katzengirl1997

Wenn die Hose unten ist, ist auch der Intimbereich freigelegt. Abgesehen davon ist auch der Po ein intimer Bereich.

Katzengirl1997  19.10.2020, 14:37
@Weisskuchen

Ja aber auf die Unterschose kann man auch schlagen.
jetzt heißt es die komplett respektlosen Bälger von heute , die den Alltag der Eltern dirigieren, werden sexuell belästigt , wenn die mal versohlt werden würden...?!!!

dann ist ja jeder von uns sexuell belästigt worden.
das war früher total normal , wo man noch Respekt vor Erwachsenen hatte. Sind jetzt Generationen sexuell belästigt worden?

eine Mutter die den Sohn verhaut belästigt ihn also sexuell ?
wo sind wir gelandet? Naja , sieht man ja

Katzengirl1997  19.10.2020, 14:41
@Weisskuchen

Es schadet nicht, sondern ist eine Schikane gegen die Erwachsenen! Denen sind die Hände komplett gegen diese Bälger gebunden! Man muss Angst haben als Eltern was falsches zu tun. Wer will heutzutage von Kinder haben? (Tyrannen)

Weisskuchen  19.10.2020, 15:49
@Katzengirl1997
jetzt heißt es die komplett respektlosen Bälger von heute , die den Alltag der Eltern dirigieren, werden sexuell belästigt

So eine Einstellung hast du also, aha.

das war früher total normal

Und deswegen war das auch per se gut, oder wie?

wo man noch Respekt vor Erwachsenen hatte.

Wohl eher Angst anstatt Respekt.

Sind jetzt Generationen sexuell belästigt worden?

Das kann man so sagen, ja.

wo sind wir gelandet? Naja , sieht man ja

Ich bin auch stellenweise schockiert, in welchem Jahrhundert manche Leute noch leben.

Katzengirl1997  19.10.2020, 17:31
@Weisskuchen

Also Respekt haben die eindeutig 1000 mal weniger !
was machst du , wenn ein freches Balg von nebenan non stop klingelt, das Auto beschädigt ect.
Mutti macht nichts / darf nichts , Polizei kann nichts machen , da keine 14 Jahre , selber darf man auch nichts machen, nicht mal etwas sagen, sonst
Nimmt das ach so nette Kindchen noch einen Schaden.
was macht man denn in so einem Moment.
lässt mutti dann das Balg zu Hause und nicht mehr raus , rennt es zum Jugendamt und zeigt die Eltern wegen Freiheitsentzug an!
Super , wo wir gelandet sind!
Kinder sind unerträglich geworden! Die haben die Macht über erwachsene !
„ich mache das was ich will, sonst renne ich zum Jugendamt und komme in eine „wg“

Super !

solche Tyrannen braucht kein Mensch, davon abgesehen leider die Welt unter der Überbevölkerung und unkontrollierten Geburtenrate

Weisskuchen  19.10.2020, 17:52
@Katzengirl1997
Also Respekt haben die eindeutig 1000 mal weniger !

Und dieser Respekt kommt nur von der Angst geschlagen zu werden, und nicht, weil man die Person wirklich respektiert

was machst du , wenn ein freches Balg von nebenan non stop klingelt, das Auto beschädigt ect.

Das kann man auch ohne körperliche Gewalt lösen. Die Sache mit dem Beschädigen des Autos wäre aber ein extremer Fall.

selber darf man auch nichts machen, nicht mal etwas sagen, sonst

Nein, da spricht kein Gesetz dagegen.

lässt mutti dann das Balg zu Hause und nicht mehr raus , rennt es zum Jugendamt und zeigt die Eltern wegen Freiheitsentzug an!

Und das ist auch gut so. Freiheitsberaubung ist Menschenunwürdig, und glücklicherweise gibt es Gesetze die Mensche vor soetwas (versuchen zu) schützen.

Super , wo wir gelandet sind!

Das gleiche sage ich auch, nur unironisch.

Kinder sind unerträglich geworden!

Das ist unterschiedlich. Wenn sich ein Kind wie das letzte A-Loch verhält, dann ist das auch die Schuld der Elten. Und ich glaube nicht, dass sich das mit körperlicher Gewalt oder Freiheitsberaubung ausbügeln lässt. Damit macht man alles nur noch schlimmer.

Die haben die Macht über erwachsene !

Wenn ein Mensch sich dazu entscheidet Vater oder Mutter zu werden, dann lässt man sich darauf ein, dass man viel für das Kind tut. Nur weil man das Recht hat, menschenwürdig behandelt zu werden, hat man nicht die Macht über jemanden.

solche Tyrannen braucht kein Mensch

Keine Ahnung, woher du ein derart negatives Bild gegenüber Kindern hast.

Katzengirl1997  19.10.2020, 18:53
@Weisskuchen

Weil einem die Hände gebunden sind!
es kann machen was es will , ohne irgendwas zu befürchten!
jetzt ist „im Haus bleiben“ Freiheitsberaubung! Es darf tun was es will! Wie soll es denn mit 14 aussehen?! Arrest Zelle ! Ist das dann auch Freiheitsberaubung? Deswegen landen sie heute alle da, weil Mutti denen beigebracht hat „du bist ein süßes Kind und darfst alles“

“Mama wird traurig , wenn du nicht aufhörst“

da würde ich auch lachen und raus gehen und weiter erwachsene Leute stören.

die haben Narrenfreiheit! Mit 14 wird dann herum geheult , weil es erst da Konsequenzen lernt

Weisskuchen  19.10.2020, 19:36
@Katzengirl1997
Weil einem die Hände gebunden sind!

Klar, einem sind die Hände gebunden Straftaten zu begehen.

es kann machen was es will , ohne irgendwas zu befürchten!

Das stimmt nicht. Kinder können zivilrechtlich bestraft werden. Zudem sind Verbote oder gesellschaftliche Konsequenzen auch eine Strafe.

Wie soll es denn mit 14 aussehen?! Arrest Zelle ! Ist das dann auch Freiheitsberaubung?

Das ist laut § 239 keine Freiheitsberaubung. Wenn jemand ins Gefängnis kommt, hat das normalerweise auch einen driftigen Grund. Ob eine Gefängnisstrafe aber generell eine gute Idee ist, darüber kann man streiten, denn viele werden rückfällig.

Deswegen landen sie heute alle da, weil Mutti denen beigebracht hat „du bist ein süßes Kind und darfst alles“

Aha, und ohne körperliche Gewalt geht es nicht? Eine würdige Behandlung sorgt automatisch dafür, dass man zum Verbrecher wird?

Du scheinst mir ideologisch verblendet zu sein, von daher schlage ich vor die Diskussion zu beenden.

Katzengirl1997  09.02.2022, 17:17
@Weisskuchen

Werden etwa in diesem Jahrhundert Katastrophale Kinder geduldet? Ich finde das unmöglich , wenn ich sehe wie kleine Kinder die Eltern behandeln! Und sie dürfen nichts sagen. Es gilt alles als misshandlung! Das sind dann die perpektivlosen 18jährige von heute… weil sie nur gelernt haben alles zu bekommen was sie wollen und es ein NEIN nicht gibt. „Ich bin ein Kind und darf das“

Serpentshadow75  19.08.2022, 08:52
@Katzengirl1997

Es gibt nunmal Leute die sich daran aufgeilen. Sowas ist Fakt. Die Gefahr besteht immer. Schließlich gibt es diese Praktik ja auch in BDSM

Katzengirl1997  19.08.2022, 11:07
@Serpentshadow75

Was soll daran geil sein sein Kind nicht zu erziehen? Bitte sehe dir die Kinder an. Mit Kuschelpädagogik erreicht man nur das Gegenteil. Die Bestrafung ist gekuschelt werden also begehen sie nochmal das schlechte Verhalten

Serpentshadow75  20.08.2022, 09:33
@Katzengirl1997

Ich verstehe nicht ganz, was du meinst. Kuschelpädagogik solllte es natürlich auch nicht geben, aber ich glaube es sollte eine konsequente Erziehung ohne PRügel möglich sein. Um ehrlich zu sein finde ich, eine Person die ihrem Kind ALLES gestattet auch etwas dumm. Unter konsequenter Erziehung würde zum Beispiel gehören, dass man sagt: Keine Süßigkeiten vor dem Mittagessen und falls das Kind rumquengelt und vor Mittag ein Eis will, darf man aber nicht nachgeben und die Regel durchsetzen.

Strafen sollte es sicher auch geben, aber ohne Gewalt.

zumal ich denke, dass die ungezogenen und respektlosen Kinder eine Minderheit darstellen.

Bei einer Sache stimme ich dir aber zu: Es gibt wirklich dumme und schwache Leute, die Kinder völlig ohne Regeln und Normen erziehen und sie bis zum Erbrechen verwöhnen.

Wenn man kids schon verwöhnt, dann bitte auch mit Werten verknüpft zB dass man Ärmeren und ,,Schwächeren" helfen soll und nicht auf jene heraubschauen.

Katzengirl1997  20.08.2022, 16:26
@Serpentshadow75

Ich bin in letzter Zeit 3 mal umgezogen und die meisten Kinder sind frech und total unerzogen. Den Eltern ist das egal. Antiautoritär werden sie erzogen. Sie dürfen machen was sie wollen.