was wäre euch lieber hausarrest oder hinten versohlen?

Glubbi90  06.06.2025, 00:21

Was ist dir lieber?

Lisa123151 
Beitragsersteller
 06.06.2025, 05:47

hintenern versolen

Glubbi90  06.06.2025, 07:18

Und was bekommst du? Hausarrest? 🙈

Lisa123151 
Beitragsersteller
 06.06.2025, 11:07

ne

10 Antworten

Weder noch. Es sollte schon eine sinnvolle Konsequenz sein die auch mit der Sache die das Kind getan hat, zutun hat damit das Kind überhaupt versteht was es falsch gemacht hat und dann auch wirklich 100% daraus lernt.

Isolation, Demütigung und Gewalt sind alles andere als förderlich.

Na ja eigentlich sind ja Schläge in der Erziehung tabu.

Aber ich finde trotzdem das es wirksamer ist wenn mal als Strafe nackt übers Knie gelegt wird und dann der Hintern versohlt wird. Muß ja nicht ausarten, reicht schon wenn man nackt übers knie gelegt wird

xKikilein  05.06.2025, 12:53

Du findest es effektiv, Experten sehen das anders.

Ich hab persönlich immer einen Schlag ins Gesicht bekommen und mich danach benommen👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sehe es aus Eltern Sicht folgendermaßen: Hausarrest ist meiner absicht nach totaler Quatsch . Wenn das Kind mit Handy im Zimmer liegt, bringt das absolut Nix. Wenn es mal ordentlich was auf den hintern gibt, merken sie die kleinen das sehr wohl. Meine Tochter hatte zum Ende des kindergsrtenalters den spline mit stiften auf den Boden zu malen. Alles erklären half nichts. Dann gab es ein paar Tage drauf als sie es wieder gemacht hat mal ordentlich was zwischen die Beine und ab dem Moment war das Problem gelöst. Sicher nicht die beste Lösung aber wenn es anders Nix bringt……

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dennis11284  06.06.2025, 23:29

Wie alt war sie denn da Wie hat sie es bekommen

Hausarrest ist nicht unbedingt eine Strafe. Für viele Kids eher der Normalzustand, weil sie eh nur drinnen sind.

Zu meiner Zeit war Hintern versohlen noch üblich und keine besonders wilde Strafe. Und von der Mehrheit sicher lieber genommen, als Hausarrest.