was wäre euch lieber hausarrest oder hinten versohlen?

Glubbi90  06.06.2025, 00:21

Was ist dir lieber?

Lisa123151 
Beitragsersteller
 06.06.2025, 05:47

hintenern versolen

Glubbi90  06.06.2025, 07:18

Und was bekommst du? Hausarrest? 🙈

Lisa123151 
Beitragsersteller
 06.06.2025, 11:07

ne

16 Antworten

Naja, wenn man bestraft werden soll, möchte man natürlich das kleinere Übel. Hausarrest dauert lange und ist langweilig. Ein Hinternvoll geht schnell vorbei, ist aber dafür sehr schmerzhaft.

Ich kann dir sagen, dass ein Hinternvoll in der Realität viel doller weh tut, als man es sich vorstellt. Selbst wenn es nur Haue mit der Hand gibt. Wenn die Hand immer wieder auf die gleichen Stellen haut, dann brennt und zwiebelt es ganz fürchterlich. Mein Vater hat mir den Hintern immer systematisch ausgehauen, sodass jede Stelle mindestens 10Mal getroffen wurde und der ganze Hintern am Ende wund und dunkelrot war. Das tat so weh! Aber das musste es ja auch, damit es eine Strafe ist.

Weder noch. Es sollte schon eine sinnvolle Konsequenz sein die auch mit der Sache die das Kind getan hat, zutun hat damit das Kind überhaupt versteht was es falsch gemacht hat und dann auch wirklich 100% daraus lernt.

Isolation, Demütigung und Gewalt sind alles andere als förderlich.

Ich M25, habe damals schon lieber die Tracht Prügel auf dem nackten Arsch gewählt. Das waren zwar ein paar schmerzhafte Minuten wenn der Kochlöffel den Arsch gearbeitet aber danach war alles erledigt.

So ab 14 J. hat es mich auch erregt wenn ich wusste das ich nachher Zuhause den Arsch verhauen bekam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na ja eigentlich sind ja Schläge in der Erziehung tabu.

Aber ich finde trotzdem das es wirksamer ist wenn mal als Strafe nackt übers Knie gelegt wird und dann der Hintern versohlt wird. Muß ja nicht ausarten, reicht schon wenn man nackt übers knie gelegt wird

xKikilein  05.06.2025, 12:53

Du findest es effektiv, Experten sehen das anders.

roki0463  28.06.2025, 08:17
@xKikilein

Experten sagen auch das z.b.

Pädophile nach Jahren in der Anstalt als geheilt entlassen werden können...und trotzdem werden sie teilweise rückfällig.

Wetterexperten sagen auch manchmal Regen voraus und nix passiert.

Von daher .......😉

xKikilein  28.06.2025, 12:47
@roki0463

Nur weil es auch Ausnahmen gibt, die das Gegenteil zeigen, ist die wissenschaftliche Grundlage noch lange nicht komplett falsch.

roki0463  28.06.2025, 12:49
@xKikilein

Habe ich ja auch nicht behauptet. Ich sage nur das Experten nicht immer recht haben. Da sich immer viele auf die Experten berufen.

Ich antworte erst mal in Relation zur Frage: da ich beides erlebt habe, ist das so nicht einfach zu beantworten. Aber effektiver und nachhaltiger war es immer, wenn wir versohlt wurden.

Und jetzt meine Meinung dazu: Strafen (insofern sie notwendig sind) sollten im Zusammenhang mit dem Gründen stehen. Eine Strafe sollte nämlich etwas erwirken und zwar die Einsicht, was falsch war. Nicht Angst, sondern durch Intelligenz.