Warum antworten manche Leute nicht (komisches Verhalten)?

6 Antworten

Hey😊

Das Problem an der heutigen Zeit ist, dass wir immer das Gefühl haben erreichbar sein zu müssen, aber das ist nicht so. Früher dachte ich auch immer ich müsse sofort antworten, aber das ist total ungesund. Die echte Welt spielt sich nicht auf dem Handy ab.

Alles Gute!

Augenpads  24.03.2023, 06:36

Naja aber wenn man schonmal online ist, kann man ja antworten

DarkPrincesx  24.03.2023, 06:48
@Augenpads

Muss nicht, manchmal gehe ich nur kurz online um einer sehr wichtigen Nachricht zu antworten und den Rest mach ich dann später wenn ich mich danach fühle. Wie gesagt, ich habe früher auch so gedacht wie du, aber man setzt sich unnötig dem Druck aus immer erreichbar zu sein.

Das ist das gleiche wie wenn ich einen Raum mit einem freundlichen "Guten Morgen!" betrete. Die einen grüßen freundlich zurück, die anderen murmeln ein leises "Gumorng" und wieder andere ignorieren den Gruß. Ist halt so und regt mich nicht weiter auf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich

Hm, da muss ich mich auch an meine Nase fassen:

auf Freundschaftsanfragen antworte ich in Facebook auch absolut nicht.

Ich frage mich nämlich, wie kann einem mir völlig unbekannter Mensch mit mir befreundet sein wollen....

aber ,wenn das Leute sind, die du kennst, müssten die eigentlich antworten, schon als Höflichkeit.

Da muss ich aber wiederum dazu fügen ,dass mir über WhatsApp manchmal nicht mal Verwandte antworten.

Vielleicht ist es einfach eine komische Zeit und die Menschen sind mit anderen Dingen beschäftigt.

Ärger dich nicht.

Und streiche sofort den Gedanken aus deinem Kopf raus, dass dich deshalb jemand hasst , weil er dir nicht antwortet .

Liebe Grüße von mir.

Es könnte auch sein, dass sie einfach nur zu beschäftigt sind und dir zwar zurückschreiben wollen, es aber immer wieder aufschieben bis gar nicht zurückgeschrieben wird. Manche lesen die Nachrichten nicht mal oder erst viel viel später.

Und auch wenn dich vielleicht einige von ihnen wirklich nicht mögen sollten, dann ist das merkwürdig, weil sie ja dann sogar zu faul wären, dich zu löschen.

Aber mach dir darüber mal keinen Kopf, die virtuelle Welt macht schon genug Schaden.

Ich meine, viele denken nach, bevor sie auf etwas reagieren. Man könnte sich zum Beispiel fragen warum und was schreibt mir die Person und was passiert, wenn ich antworte? Manchmal entstehen Konversation, die man nicht haben will. Das kann man vermeiden indem man nicht antwortet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung