Wart ihr auch auf den deutschen Juni stolz?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Nein. 79%
Ja, ist war stloz. 21%

14 Antworten

Ja, ist war stloz.

Man kann natürlich stolz darauf sein, seinen Teil in der Gesellschaft beizutragen. Und genauso kann man sich darüber freuen, dass frühere Generation Mühen auf sich genommen haben, um letztlich Kinder in die Welt zu setzen, denen es an möglichst wenig mangeln soll.

Das zu ehren und nicht zu versaubeuteln sollte als Tugend begriffen werden.

Nein.

Und auch nicht auf den Deutschen Herbst.

Aber wenn ich den Juni selbst gebastelt hätte, wäre ich evtl darauf stolz - meine Mama wäre es bestimmt.

Bonye  05.07.2023, 21:54

Genau. Selbst gebasteltes muss ja auch nicht schön sein 😉

BennTheMan  05.07.2023, 21:55
@Bonye

Stimmt - selbst wenn Mama insgeheim denkt: "was für ein hässlicher Schrott"

Nein.

Warum sollte man auf einen Monat stolz sein?

Man könnte doch auch auf ein Tier stolz sein, z.B. den Milan.
Der Rotmilan hat seinen Verbreitungsschwerpunkt in Deutschland.

Rotmilan first, Weißkopfseeadler second! :)

Nein.

ich war weder pride noch stolz.

2 Ideologien mit denen ich nichts zu tun habe. Mir ging beides völlig am Allerwertesten vorbei.

Und mich ärgend diese Auswüchse alle beide. Unsere Gesellschaft spaltet sich immer mehr. Bleibt mals gelassen und tolerant und haut euch euere Ideologien nicht ständig um die Ohren - und auch mir nicht. Ich brauche weder das eine noch das andere

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin keine 20 mehr

Juni gibt es überall auf dem Globus.

Es gibt deutsches Bier und deutschen Wein, deutsche Mittelgebirge, deutsche Städte, deutsche Seen, auch Flüsse, die nur in Deutschland fließen, deutsche Autobahnen, es gibt die deutsche Post und deutsche Bahn, Deutschlands Küstenanteile an Nord- und Ostsee, etliche deutsche Inseln und Halligen und noch so einiges Deutsche.

Aber einen deutschen Juni gibt es nicht.