Waren die Menschen früher größer?

7 Antworten

Ich glaube kaum. Es ist zwar rein nach Darwin nur logisch das wird kleiner werden, da wir unsere Größe nicht mehr benötigen, doch ich denke eher umgekehrt, da wir öferts im Supermarkt nach unten greifen müssen.

An den Bildern liegt es jedenfalls nicht, die sind absichtlich so übertrieben dargestellt.

WilliamDeWorde  11.06.2023, 12:02

Darwinismus hat bei unserer Bevölkerungszahl und Medizin keinen Einfluss mehr

WilliamDeWorde  11.06.2023, 12:06
@Timpi0

Doch, ist keine Antwort. Bitte begründen! Im Moment werden die Menschen nämlich größer, gell?

Sehr alte Gebäude wurden kleiner gebaut. Dies deutet auf kleinere Menschen hin.

Persönlich mag ich große Menschen.

Nein kleiner und die Germanen waren mit 1,75 m schon halbe Riesen.

Eher kleiner. Sieht m,an teilweise auch an den originalen Rüstungen im Museum oder Schlössern.

Sie waren größer, wenn sie sich von Fleisch ernährt haben und auf die Jagd gingen. Mit dem Ackerbau waren sie schlechter ernährt und kleiner. Die kleinen Türöffnungen in Burgen sind aber beabsichtigt und haben nichts mit der Körpergröße zu tun.

Was die Bilder angeht: Es gab in Ägypten genaue Vorschriften, wie Menschen darzustellen sind. Nicht realistisch, sondern so, dass man sehen kann, was wesentlich ist. Köpfe und Beine von der Seite, Schultern von vorn. Walk like an egyptian!

Woher ich das weiß:Recherche