War euer Abschlusszeugnis gut?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 53%
Nein 47%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja, das war gut und ich war zufrieden. Ich hatte Zweier und Dreier, der Gesamtschnitt lag bei 2,3 oder 2,4 und ich war damit einer der Besseren in einem Jahrgang, den sogar der Rektor beim Abschluss als leistungsschwach bezeichnete. In Französisch war ich sogar Schulbester und hatte das Fach mit 1,4 abgeschlossen, das gab eine Eins im Zeugnis.

Ich habe objektiv und ohne Eigenlob gesellschaftlich wie beruflich mehr erreicht wie die damalige "Einser-Schülerin" und über die Jahre nichts ausgelassen oder verpasst, musste nicht sparen und konnte leben, mir Wünsche erfüllen und konsequent auf Ziele hinarbeiten. Bin heute zutiefst zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Gerade deswegen, wegen der 4 in Mathe, habe ich später in etwas sehr mathematischem summa cum laude promoviert. Diese 4 war der Stachel in meinem Fleisch. Ich empfehl das nicht zur Nachahmung, denn die Jahre zwischen beidem waren sehr hart. Strengt Euch vorm Abi an, dann wird alles leichter.

Nein

Nur lauter 3er und 4er ^^

Stehe heute trotzdem mit beiden Beinen im Leben mit 3x Auto, Haus und Motorrädern wenn du fleißig bist ist das nicht sonderlich entscheidend.

Ja

eigentlich schon, ja

( Mittlere Reife bzw. Realschulabschluss mit Notendurchschnitt 2,7 )

Nein

Hatte einen Schnitt von 3,4 glaube ich. Würden viele nicht als gut bewerten aber mir ust das ziemlich egal.