Was meint man mit Abschlusszeugnis?

Das letzte abschlusszeugnis wollten die. Vielleicht das von der vorherigen Schule?

4 Antworten

Nein, sie meinen das Abschlusszeugnis der Schule. Da hat jemand nicht verstanden, dass du noch Schüler bist. Ruf einfach an und Klär das.

Nein, die meinen das letzte Zeugnis, das du in der Schule
bekommst. Weil die Schule damit abgeschlossen ist.
Ruf da an oder mail ihnen, dass deine Schulzeit noch nicht
zu Ende ist - am besten auch gleich sagen, wann der Abchluss
ansteht - und dass du das AZ nachreichst, sobald du es hast.

Nein, die meinen sicher das Abschlusszeugnis. Du reichst es nach, wenn du es bekommen hast.

Ein Abschlusszeugnis ist eigentlich ein Zeugnis, dass man nach einem Abschluss erhält.

Hast du z.B. einen Realschulabschluss gemacht und besucht jetzt die Oberstufe, dann wäre das Zeugnis des Realschulabschlusses dein Abschlusszeugnis. Hast du bisher noch keinen Abschluss gemacht, dann teile es ihnen mit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schulischer Teil der FHR am Gym 2009, allgem. FHR seit 2010