War es richtig den Mitarbeiter von Amnesty International abzuweisen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Da das jeder anders sieht mach wie du magst 59%
Das war die richtige Entscheidung (,dass ist nur Abzocke) 18%
Bei denen kommt das Geld an, da kann man ruihg spenden 12%
Die erreichen nicht so viel, wie sie immer behaupten 6%
Dann lieber nicht spenden bevor du es bereust 6%
Gute Frage, alles sehr umstritten... 0%
Geh zurück an den Stand und spende, zu gehen war falsch 0%

6 Antworten

Da das jeder anders sieht mach wie du magst

Das ist einzig und allein deine Entscheidung gewesen und du bist zu nichts verpflichtet.

Da das jeder anders sieht mach wie du magst

Ich finde, amnesty leistet wichtige Arbeit als international anerkannte Organisation. Ihr Wort hat Gewicht. Dahinter steht natürlich ein Verwaltungsapparat mit zahlreichen Mitarbeitern, aber eben auch ehrenamtlichen Helfern wie die Leute an den Infoständen. All das kostet Geld. Wenn Dir klar ist, dass Du nicht einzelnen Gefangenen ein Stück Obst extra spendierst, sondern Du findest, dass die Arbeit von amnesty wichtig ist, kannst Du Spenden. Das Geld wird von amnesty im internen Haushalt auf die verschiedenen Ausgabenposten verteilt.

Dann lieber nicht spenden bevor du es bereust

Ich spende generell nie an einem Stand in der City oder woanders, wo man einfach so angesprochen wird!

Wenn ich spenden will, hole ich mir in der Bank die Überweisungsträger oder gehe auf die Webside.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Da das jeder anders sieht mach wie du magst

Niemand zwingt dich, zu spenden. Wenn du trotzdem spenden willst, kannst du das auch bequem über die Website machen, entweder als einmalige Spende, oder regelmäßig.

Wenn du Amnesty International unterstützen willst, aber nicht viel Geld hast, kannst du dir auch die Online-Petitionen anschauen. Im Moment läuft eine Petition gegen die Auslieferung von Julian Assange an die USA.

Das war die richtige Entscheidung (,dass ist nur Abzocke)

Du bist doch zu nichts verpflichtet.