War es leicht für euch den richtigen partner zu finden?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 57%
Anderes 24%
Ja 19%

12 Antworten

Ja

Für mich war es relativ leicht, aber auch nur, weil ich mich sehr tief in das Thema Beziehung und psyche der Männer eingetaucht bin. Ich bin sehr dankbar, dass ich früh, so um die 18 Jahre, damit angefangen habe, viele Bücher zu lesen und Kurse zu machen.

Die Erkenntnis, dass der Partner nicht dazu da ist, einen glücklich zu machen oder unsere Probleme zu lösen, sondern eher eine Reise, um zu erkennen, wer man wirklich selbst ist, und dass es mehr um persönliches Wachstum geht, hat mir sehr die Augen geöffnet.

Je weniger man seinen Partner zum Überleben braucht oder verbraucht, weil man unbewusst denkt, alleine nicht viel wert zu sein, desto weniger hat das mit Liebe zu tun.

Der antike Spruch hat und wird immer seine Bedeutung haben, auch wenn viele das nicht ernst nehmen. Aber es ist einfach die Wahrheit.

"Liebe dich selbst wie deinen Nächsten"

Liebe Grüße,

Sandy

Jenna592
Fragesteller

Ja stimmt für mich leider nicht so leicht umzusetzen

Sandy200  24.05.2024, 11:35
@Jenna592

Wissen ist Macht. Wenn man lernt und sich informiert, hat es tendenziell leichter. Kaum jemand ist mit einen Gesunden Selbstwert geboren, deshalb muss man sich eben selber darum kümmern. Das schwierige ist garantiert das jedesmal in seinem Bewusstsein zu rufen, wenn man dies geschafft hat, dann fällt die Partnersuche und auch andere Bereiche des Lebes etwas leichter, da man sich selbst überwunden hat...

In manchen Bereichen des Lebens fällt es leichter und in anderen schwerer, sich immer wieder daran zu erinnern... Das besondere ist, dass Partnerschaft viel mit Leichtigkeit und Vertrauen zu tun hat anstatt mit Leistung so wie in der Schule oder im Berufsleben. Viele haben leider Gelernt, dass Partnersuche so funktioniert als müsste man etwas beweisen oder etwas erreichen. Partnerschaft da geht es eben nicht um ständiges tun und machen. Da geht es mehr ums einfach SEIN.

Es braucht viel Geduld und das Interesse die Person wirklich kennen zu lernen aber wenn wir mit Vertrauen ein großes Problem haben oder glauben nicht gut genug zu sein, dann stehen wir garantiert uns selbst im Weg, was da ganze leider natürlich schwieriger macht.

PS: Liebe ist nicht Leistung.

Nein

Generell nen Partner zu finden war bisher leider unmöglich...

Nein

Das beste ist immer, wenn man nicht verzweifelt, nach dem besten Partner sucht. Auf einmal hat man einen, bei dem alles stimmt.

Nein

Da ich noch single bin, würde ich mal nein sagen

Anderes

Ich habe nichts getan, mein Freund würde aber sehr wahrscheinlich Nein auswählen.