War es in unseren Interesse dass die Sowjetunion auseinandergebrochen ist?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ist positiv für Deutschland 53%
Ist negativ für Deutschland 47%

4 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt

https://www.youtube.com/watch?v=s85x3IN3AwE

Einerseits ist es sehr schön, dass Länder, die einst von der UdSSR geschluckt wurden, ihre Souveränität erhalten haben, andererseits ist es dadurch in Europa komplizierter geworden. Und nicht sicherer.

Richtig kompliziert wird es, wenn Russland auseinanderfällt und 25 Warlords mit Atomraketen die Weltbühne betreten.

Ist positiv für Deutschland

es war positiv, die Zeche zahlen wir jetzt..

Die Sojwetunion ist erst NACH der deutschen Wiedervereinigung zerbrochen.

Eine große Migrationswelle von ehemaligen Sowjetbürgern hat es nicht gegeben.

Weniger Gefahr von Russland???

Alle Deine Prämissen stimmen also leider nicht.

Ist negativ für Deutschland
War es in unseren Interesse dass die Sowjetunion auseinandergebrochen ist?

Dann hätten wir keinen Krieg in der Ukraine.

In den Achtzigern, kamen 2,3 Millionen Russlanddeutsche und blieben.

https://www.bpb.de/themen/migration-integration/russlanddeutsche/249842/geschichte-der-russlanddeutschen-ab-mitte-der-1980er-jahre/

Unter der Regierung Schröder/Fischer , eine Anlaufstelle ist die Oranienburger Str. an der Synagoge gewesen, der Link dazu wurde nicht zugelassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung